[BETA] EURO 2008 Webtipp

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Patch
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 12.06.2006 17:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Patch »

Sputum hat geschrieben:@Patch: Dein Zusatzpunkt für den alleinigen Resultattipper funktioniert nicht! Da bekommt immer einer den Punkt, obwohl mehrere das Ergebnis richtig haben!

Kannst dir das mal anschauen? Bevor zuviele Spiele getippt wurden!
ist irgendwie sehr kurios. bei mir war gestern nach dem eintragen alles ok. Dann hatte heute morgen plötzlich einen tipper der den Zusatzpunkt erhalten hatte, obwohl ich gar keine ergeniss eingetragen hatte. Eine Stunde später hatten plötzlich 2 Spieler den Zusatzpunkt erhalten. Ich hatte aber kein ergebniss eingetragen. Dann hab ich das Ergebiniss noch einmal neu eingetragen jetzt passt wieder allles. Ich habe das Ergebniss von Portugal und Schweiz mehrmal in verschieden Szenarien eingetragen. Er hatte es immer richtig berechnet. ich kann mir grad keinen reim machen was hier abgelaufen ist.

hat jemand ne idee oder vermutung?
Benutzeravatar
buegelfalte
Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 16.02.2005 14:32
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von buegelfalte »

Patch hat geschrieben:hat jemand ne idee oder vermutung?
Absolut überhaupt GAR NICHT !

Ich habe mir gerade mein Forum komplett auf einen lokalen Server gezogen und da (und live) alles nochmal durchgetestet, jede Zeile Code 500x aufgedröselt, aber ich krieg den Fehler nicht reproduziert !!!

Und trotzdem ist der bei mir bei den gestrigen Spielen aufgetreten ...

Ich dachte erst, daß es vielleicht daran liegt, daß es die ersten Spiele sind, aber das ist ja Unsinn, der Code ist ja derselbe.

Ich behalt das im Auge, aber momentan: clueless.
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
Benutzeravatar
Svenson
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 01.03.2004 19:56

Beitrag von Svenson »

Kann es sein, dass der Fehler immer dann auftritt, wenn ein Spieler seine Tipps ändert, bzw. hinzufügt? Bei mir war das zumindest so!
"Das schönste auf der Welt ist nichts zu tun, um dann vom Nichtstun auszuruhn"
Benutzeravatar
buegelfalte
Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 16.02.2005 14:32
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von buegelfalte »

Mmh ... in dem Fall wird die Funktion "calculate_user_points" mit der User-ID als Parameter aufgerufen. Dann ist es logisch, daß der falsch berechnet, weil der ja nur EINEN Tipp (den des Users) findet, den dann für den einzig richtigen hält und entsprechend belohnt.

Aber wieso wird die Funktion in dem Fall aufgerufen ? Wenn einer seinen Tipp ändert, müssen die Punkte doch garnicht neu berechnet werden, das passiert doch erst bei Eintragen des Ergebnisses.

Egal, das hier schafft Abhilfe:

includes/functions_em.php

finden

Code: Alles auswählen

if (count($trefferalone) == 1 && $em_config['user_trefferalone']){
ersetzen mit

Code: Alles auswählen

if (count($trefferalone) == 1 && $em_config['user_trefferalone'] && $user_id == 0){
Was natürlich die Frage nicht beantwortet, warum der die Funktion überhaupt anspringen sollte, wenn jemand seinen Tipp ändert, aber Hauptsache es funktioniert.
Zuletzt geändert von buegelfalte am 08.06.2008 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
Benutzeravatar
Patch
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 12.06.2006 17:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Patch »

@buegelfalte
sehr schön, vielen dank für die Lsöung!
das wird es hoffentlich gewesen sein
Benutzeravatar
buegelfalte
Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 16.02.2005 14:32
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von buegelfalte »

buegelfalte hat geschrieben:Am besten: Rangliste aufrufen, stehen lassen, heute abend ein Ergebnis eintragen und in einem neuen Fenster danach die aktualisierte Rangliste aufrufen.
Und das habe ich gerade gemacht, die Tendenzen stimmen nach Durchführung meiner Änderungen ! (s.o.)
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
Benutzeravatar
double78
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 22.10.2006 23:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von double78 »

buegelfalte hat geschrieben:
buegelfalte hat geschrieben:Am besten: Rangliste aufrufen, stehen lassen, heute abend ein Ergebnis eintragen und in einem neuen Fenster danach die aktualisierte Rangliste aufrufen.
Und das habe ich gerade gemacht, die Tendenzen stimmen nach Durchführung meiner Änderungen ! (s.o.)
yep so wie ich das übersehe stimmt alles
Gruß Laubi
Benutzeravatar
Svenson
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 01.03.2004 19:56

Beitrag von Svenson »

Tatsächlich! SUPER! :grin:
"Das schönste auf der Welt ist nichts zu tun, um dann vom Nichtstun auszuruhn"
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

@buegelfalte

habe den code jetzt eingebaut

3 spieler haben das portugal spiel komplett richtig getippt

und 2 spieler bekommen einen punkt mehr als der andere...

also irgendwie stimmt da was ned
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

frage: wie geht das noch schnell das man die torjäger nach toren und nicht nach anzahl der tipps sortiert???

edit: ok schon gefunden. seite 55
Zuletzt geändert von wwwthomasbauerattf am 08.06.2008 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“