[2.0.x] Neue User über das ACP anlegen und aktivieren

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

wumme hat geschrieben:hallo,

ich hab den mod eingebaut, nur habe ich da ein kleines prob :-?

wenn ich einen user anlegen will, lande ich in meinen eigenen profil :o

liegt vielleicht am Profile Control Panel mod ?

habe ein 2.06 board, und die Profile Control Panel version ist die 2.0.0 von http://rpgnet.clanmckeen.com

kann jemand helfen???
Scheint daran zu liegen...

Öffne die admin_add_user_user.php und editiere die markierte Stelle, so wie Du einen neuen User anlegst, also kopiere den Link den Du in der Registrierung auf "Ich bin mit den Konditionen dieses Forums einverstanden und über oder exakt 12 Jahre alt." anklickst...
$module['User_Add_New_Users']['User_Add_New_Users_2'] = "../profile.php?mode=register&agreed=true";
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
wumme
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 19.08.2002 17:20

Beitrag von wumme »

da liegt das prob :-?

die coppa gibts bei dem mod nicht mehr, und der link bei der regestrierung ist der gleiche.

wenn man nicht eingelogt ist, muss man sich reggen. und anders kommt man gleich in sein profil :-?
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Hmm ich fürchte dann wirst Du die User weiterhin von Hand anlegen muessen, da dieser MOD hier darauf ausgelegt ist, nichts an den vorhendenen Dateien zu ändern, da man nur den oben geposteten Link aufrufen muss in einem Standard phpBB und kann dann neue User anlegen ;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
wumme
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 19.08.2002 17:20

Beitrag von wumme »

hab mir die profil php mal angeschaut,

dürfte wohl an diesen part liegen

Code: Alles auswählen

// check other $mode value
if ( !$userdata['session_logged_in'] )
{
	if ($mode != 'register')
	{
		if ($view_user_id == ANONYMOUS)
		{
			redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=profile.$phpEx", true));
		}
		else if ($mode != 'activate') 
		{
			redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=profile.$phpEx&mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . "=$view_user_id", true));
			$mode = 'viewprofile';
		}
	}
}
kann man wohl nicht ändern :-?
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Hallo,
würde ich auch fast vermuten... Kanst ja mal den Autor dieses Profile Control Panel Mods fragen, ob Du da was anpassen kannst... :wink:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Fabian
Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: 25.12.2003 11:25

Beitrag von Fabian »

Hi!

Ich habe den MOD auch installiert, habe aber leider folgendes Problem:
Jedesmal, wenn ich einen neuen User hinzufügen will, steht da: Der gewünschte Benutzeranem existiert bereits. Das erscheint schon beim Klick auf "2. Neue User anlegen", also ich muss gar nichts eingeben.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Fabian
Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: 25.12.2003 11:25

Beitrag von Fabian »

Kann mir denn niemand helfen?
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Schon mal Seite 2 gelesen ? :roll:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Seimän
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2003 10:03

Mod funktioniert net!

Beitrag von Seimän »

Also, ich habe deinen Mod installiert. Wenn ich aber auf 2. User anlegen klicke, erscheint: "Der gewünschte Benutzername ist leider bereits belegt.", ohne dass ich irgendeinen Benutzernamen eingegeben hätte.
Woran kann das liegen und wie kann ich das ändern?
Ich denke, das Problem wird kein großes sein, aber ich kenn mich in den Dateien net so aus, da ich den Mod ja nicht geschrieben hab. :)

Sorry, aber ich grade gemerkt, dass genau das selbe Problem schonmal exietierte :)
Blackangel
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 11.02.2004 07:11

Beitrag von Blackangel »

:lol: Tja, so langsam habe ich gemerkt das etwas Suchen und Lesen helfen kann... Für viele Probleme die auch bei mir Auftreten gibt es schon eine Lösung. Es ist nur nicht einfach sich in den Massen von Postings durchzubeißen und das richtige zu finden was man sucht. Aber heute ist es mir wieder gelungen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“