[2.0.x] Neue User über das ACP anlegen und aktivieren

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

[2.0.x] Neue User über das ACP anlegen und aktivieren

Beitrag von AWSW »

MOD Name: Neue User über das Adminpannel anlegen und aktivieren
MOD Autor: AWSW
MOD Beschreibung: Fügt im Adminbereich Deines phpBB2 die Möglichkeit hinzu, neue User über das Adminpannel anzulegen und auch danach zu aktivieren, falls Du die Accountaktivierung in Deinem Forum eingestellt hast.
MOD Installationsgrad: leicht
MOD Download: http://www.phpbb.de/mods/awsw_mods/index.html
Zuletzt geändert von AWSW am 22.11.2003 13:06, insgesamt 3-mal geändert.
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Benutzeravatar
Chaze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2035
Registriert: 31.01.2003 12:20
Wohnort: Hannover

Beitrag von Chaze »

Ein Screenshot wäre hilfreich.
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Bilder entfernt, da im DL-Link zu finden

PS: Der MOD rennt bei mir auch in einem 2.0.1er Board... ;)
Zuletzt geändert von AWSW am 06.08.2003 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Benutzeravatar
Chaze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2035
Registriert: 31.01.2003 12:20
Wohnort: Hannover

Beitrag von Chaze »

Ich schenk Dir 5, die aber auch im verlinkten Beitrag vorhanden sind
Die kann man aber nicht als Gast anschauen. Und ich melde mich doch nicht in jedem X-beliebigem Forum an :D :D :D

Mein erster Gendanke war: "Das kann man doch auch ganz normal über die normale Registrierung machen...".

Wenn Du Lust hast können wir das Ganze zusammen noch ein bißchen ausbauen und für den Admin etwas komfortabler machen.
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Chaze hat geschrieben:Die kann man aber nicht als Gast anschauen. Und ich melde mich doch nicht in jedem X-beliebigem Forum an :D :D :D
War eine IMHO notwendige Sicherheitseinstellung gegen einen nicht sehr lustigen welchen ;)
Chaze hat geschrieben:Mein erster Gendanke war: "Das kann man doch auch ganz normal über die normale Registrierung machen..."
Könnte man - klar ;) Aber dann musst Du Dich ausloggen und dann die User erstellen, einloggen und dann per Hand im ACP wieder die User aktivieren - so geht das in einem Rutsch ;)
Chaze hat geschrieben:Wenn Du Lust hast können wir das Ganze zusammen noch ein bißchen ausbauen und für den Admin etwas komfortabler machen.
Gern klar - aber was fehlt Dir denn da noch ? :roll:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Benutzeravatar
Chaze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2035
Registriert: 31.01.2003 12:20
Wohnort: Hannover

Beitrag von Chaze »

Gern klar - aber was fehlt Dir denn da noch ?
--> Als erstes würde ich aus den 5 Schritte einen einzigen machen und die Aktivierungs-Mail nur optional verschicken.
--> Dann könnte man z.B. noch dem Admin die Möglichkeit geben, den neuen User gleich in eine Gruppe zu stecken.
--> Und, last but not least könnte man auch gleich die Befugnisse editieren.
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Benutzeravatar
esperitox
Mitglied
Beiträge: 803
Registriert: 17.04.2002 21:40
Wohnort: Line 758
Kontaktdaten:

Beitrag von esperitox »

Was ist der unterschied zwischen dem Mod und dem von Niels zum anlegen von Usern übers ACP?

esperitox
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

:D Den hier hat meiner einer gebastelt :wink:

Mist gab es da schon was ? :o

EDIT: Tatsache Niels war schneller;) Na ja bei meiner Kreation musst Du an Deinen vorhandenen Files im Forum nichts verändern, sondern kopierst nur neue Dateien in die entsprechenden Ordner...

Danke & Gruß :wink:
Zuletzt geändert von AWSW am 30.05.2003 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Benutzeravatar
esperitox
Mitglied
Beiträge: 803
Registriert: 17.04.2002 21:40
Wohnort: Line 758
Kontaktdaten:

Beitrag von esperitox »

AWSW hat geschrieben::D Den hier hat meiner einer gebastelt :wink:
Hab ich mir fast gedacht :D :P

Ja gibts schon (http://mods.db9.dk/viewtopic.php?t=1475) glaub aber (ohne ihn eingebaut zu haben) deiner ist umfangreicher :)

esperitox
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Hi,
Danke schön :grin: Hab mein letztes Posting noch mal editiert....

Was ganz nett wäre, denke ich, wäre die direkte Einordnung als Admin usw, was Chaze schon meinte - nur so ist der MOD sehr kompatibel zu den verschiedenen Versionen, da an den Dateien nichts geändert wird und nur vorhandene Funktionen IMHO etwas einfacher aufgerufen werden...

Danke & Schönen Abend noch :wink: :D :wink:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“