[2.0.x] Einfacher .zip und .gif Upload

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Elvis
Mitglied
Beiträge: 3373
Registriert: 26.05.2003 22:39

Beitrag von Elvis »

mhh geht auch nicht :( :(

dann klick meien Sig an und log dich mit

test
test

ein dann siehste es selber.

haste noch den alten Mod irgendwo ?
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Daran kann es nicht liegen, denn die neue Version baut auf dem alten auf und funktioniert bei mir in einigen Foren tadellos... :roll:

Du scheinst aber eher ein Cockie Problem zu haben, denn ich werde gleich wieder aus geloggt... Ich glaube das ist der Grund... :roll:

Wenn ich mich dann noch mal einlogge klappt der MOD auch bei Dir ;)

http://www.awsw.de/Forum/upload/elvis.gif
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Benutzeravatar
Elvis
Mitglied
Beiträge: 3373
Registriert: 26.05.2003 22:39

Beitrag von Elvis »

das steht bei mir im ACP unter Cookie

Cookie-Domain www.user-for-user.de

Cookie-Name sg

Cookie-Pfad /

Sicherers Cookie Deaktiviert
Falls dein Server auf SSL läuft, aktiviere diese Funktion, ansonsten lass sie deaktiviert

Sessionlänge [ Sekunden ] 3600

sollte doch passen.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

IMHO ist das

www.

zu viel drin....

Bei meinen Foren habe ich entweder gar keine Cookie-Domain Angabe drin oder nur domain.de ohne www. :roll:

Anders ist es IMHO nicht zu erklären, dass man sich bei Dir 2x einloggen muss, bevor man dann die Seite aufrufen kann und jedes mal wieder ausgeloggt ist wenn man Dein Forum erneut aufruft... :wink:

HTH!
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Benutzeravatar
Elvis
Mitglied
Beiträge: 3373
Registriert: 26.05.2003 22:39

Beitrag von Elvis »

so das mit dem Upload Mod funktioniert endlich :)

udn das mit Cookie Domäin habe ich auch geändert onhe www.


aber frag mich bitte nicht woran es gelegen hat ?

habe mein altes Backup eingespielt, und den Mod neu eingebaut.

man was für eine Geburt für ein paar Zeilen :evil:

eine kleine Frage hätte ich noch

wie bekomme ich den Link (Upload) ganz nach oben im Header rein ?
Benutzeravatar
saddel
Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 04.05.2003 01:02

Beitrag von saddel »

hab den uploadmod eingesetzt scheint alles soweit zu funktionieren,allerdings meckert er bei jeder datei..
er zeigt an das die datei erfolgreich hochgeladen wurde, sie ist tatsächlich auch in dem ordner gelandet,allerdings zeigt er das bild nicht an, verlinken geht nicht,,"forbidden"

der ordner hat die berechtigung "777"
die dateien entsprechen in grösse und format den anforderungen
die einstellungen in der konfiguration sind vorgenommen(sonst würde er es ja nicht hochladen können ;) )...

wo liegt der fehler?

gruss saddel
_____________________________________________

http://www.saddel.de -Das Forum-
Benutzeravatar
saddel
Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 04.05.2003 01:02

Beitrag von saddel »

beim anklicken kommt diese fehlermeldung:

403: Verboten (Verzeichnisindex verboten)

Sie haben keine Berechtigung, auf die gewünschte Datei oder das gewünschte Verzeichnis zuzugreifen. Bitte stellen Sie sicher, dass sich dem betreffenden Verzeichnis eine index-Datei befindet.

die index datei ist definitiv drinn!!!!!!!!!!
_____________________________________________

http://www.saddel.de -Das Forum-
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Hallo saddel,
das Problem scheint mir eher bei Deinem Hoster zu liegen. Frag dort mal an... Der MOD funktioniert, wenn der Ordner auf 777 gestellt ist 1a... Die gezeigten Meldungen erhälst Du auch von Deinem Hoster und nicht vom MOD... :wink:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Benutzeravatar
saddel
Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 04.05.2003 01:02

Beitrag von saddel »

willste mir sagen, mein hoster lässt den mod (in seiner funktion) nicht zu?

ich erinnere mich das ich ein ähnliches prob mal gehabt hatte...und bekam die antwort, das man ein spezielles programm bräuchte um die ordnerrechte zu ändern..weisst du was gemeint ist? ist schon länger her und ich hatte davon nicht sonderlich viel notiz genommen gehabt...

mein hoster ist ewig lange mit antworten...vielleicht gehts ja mit umwegen doch schneller ,das der mod funzt
_____________________________________________

http://www.saddel.de -Das Forum-
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Elvis hat geschrieben:man was für eine Geburt für ein paar Zeilen :evil:
Sonst wäre es doch langweilig und Du würdest nichts dabei lernen ;)
Elvis hat geschrieben:wie bekomme ich den Link (Upload) ganz nach oben im Header rein ?
Nicht probiert aber: Dazu müsstest Du die Änderungen die in page_tail.php ausgeführt wurden auch in der page_header.php und die der overall_footer.tpl dann auch in der overall_header.tpl erledigen....
saddel hat geschrieben:willste mir sagen, mein hoster lässt den mod (in seiner funktion) nicht zu?

ich erinnere mich das ich ein ähnliches prob mal gehabt hatte...und bekam die antwort, das man ein spezielles programm bräuchte um die ordnerrechte zu ändern..weisst du was gemeint ist? ist schon länger her und ich hatte davon nicht sonderlich viel notiz genommen gehabt...

mein hoster ist ewig lange mit antworten...vielleicht gehts ja mit umwegen doch schneller ,das der mod funzt


So in etwa meinte ich das ja... Keine Ahnung was Du dazu extra für ein Programm brauchst, denn bei den gängisten Hostern geht das ganze mit jedem bekannteren FTP-Programm... :roll:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“