[2.0.x] Einfacher .zip und .gif Upload

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

[2.0.x] Einfacher .zip und .gif Upload

Beitrag von AWSW »

MOD Name: Einfacher .zip und .gif Upload
Autor: AWSW
Beschreibung: Fügt ein Uploadscript zu Deinem phpBB2 hinzu, mit dem Du .zip oder .gif Dateien in einen Ordner hoch laden kannst. Die Funktion ist von Administratoren, Junior Administratoren und Moderatoren verwendbar. Als Uploadtyp ist .zip und .gif vorgegeben. Die Attachments werden nur auf den Webspace kopiert. Es findet keine automatische Zuordnung zu einem Beitrag statt. Wenn Du diese Funktion realisieren möchtest, dass die Attachments Beiträgen zugeordnet werden sollen, dann installiere besser den Attachment MOD von Acyd Burn von www.opentools.de Dieser bietet dann viel mehr Möglichkeiten.
Hier noch ein paar Funktionsangaben:
- .ZIP oder .GIF Dateien in einen Ordner namens "upload" auf den Webspace kopieren, ohne FTP Programm
- Festlegbare Dateigröße über Text in lang_main.php ( $lang[FileUploadtext13] ) ( Von PHP auf 2MB begrenzt ! )
- Vorhandene Dateien mit dem gleichem Namen werden nicht überschrieben
- Nach dem Übertragen wird der Link zur Datei angezeigt (Rechtsklick + Verknüpfung kopieren: Zum Verlinken im Beitrag)
- Nach dem Übertragen wird die Dateigröße in Bytes angezeigt
- Bilder werden nach dem Übertragen angezeigt
- Ausführungsbeschränkung auf: Administratoren, Junior Administratoren und Moderatoren
- 0 Byte Dateien werden nicht hoch geladen
- Bilder mit mehr als 700 Pixel Breite werden nicht hochgeladen, da sonst der Beitrag Überbreite annimmt
- Link im Footer für: Administratoren, Junior Administratoren und Moderatoren
Installationsgrad: leicht

Download: http://awsw.de/download.php?id=52
Zuletzt geändert von AWSW am 22.11.2003 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Happi
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 04.03.2003 01:28
Wohnort: AU in der Hallertau

Beitrag von Happi »

hi!!

habe den upload mod installiert, bissi modifiziert wegen den dateitypen und er funzt bis auf eine kleinigkeit.

die .zip dateien nimmt er ned an, habe bei dene aber nix verändert, ging von anfang an ned.
fehlermeldung halt "nur die und die dateien bitte"

ich benutze hier winRaR und irgendwie mag er die zips von dem proggy ned.
hat jemand ggf abhilfe?? :o)
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Hallo,
Du musst Dich wohl beim Bearbeiten der Dateien vertan haben. Ich arbeite auch nur mit dem WinRar (2.71 und 3.0) und bei mir klappts...

PS: Fragen bitte im MODs Forum stellen - Danke ! ;)

HTH AWSW
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Benutzeravatar
Ratte
Mitglied
Beiträge: 621
Registriert: 18.06.2003 13:47
Wohnort: Nbg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratte »

1. is des absicht dass nur des kleine zip pic unter dem admin-link zu sehen ist?
2.wenn ich auf hoch-laden klick kommt des:
Warning: move_uploaded_file(upload/a.gif): failed to open stream: Permission denied in /home/www/web896/html/Forum/fileupload1.php on line 134

Warning: move_uploaded_file(): Unable to move '/home/www/web896/phptmp/phppqxZAS' to 'upload/a.gif' in /home/www/web896/html/Forum/fileupload1.php on line 134

Warning: getimagesize(upload/a.gif): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web896/html/Forum/fileupload1.php on line 138

Warning: filesize(): Stat failed for upload/a.gif (errno=2 - No such file or directory) in /home/www/web896/html/Forum/fileupload1.php on line 139

Warning: filemtime(): Stat failed for upload/a.gif (errno=2 - No such file or directory) in /home/www/web896/html/Forum/fileupload1.php on line 139
hier mal meine fileupload1.php als TXT:
fileupload1.txt

bitte helft mir schnell..
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Zu 1.: JA - Kannst dafür aber ja gern n Text hinterlegen...
Zu 2.: Du hast das Verzeichnis nicht wie in der Anleitung beschrieben per FTP CHMOD auf 777 gestellt ;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Benutzeravatar
Ratte
Mitglied
Beiträge: 621
Registriert: 18.06.2003 13:47
Wohnort: Nbg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratte »

AWSW hat geschrieben: Zu 2.: Du hast das Verzeichnis nicht wie in der Anleitung beschrieben per FTP CHMOD auf 777 gestellt ;)
777...alle rechte!!
scheisse vergessen!!
Benutzeravatar
Ratte
Mitglied
Beiträge: 621
Registriert: 18.06.2003 13:47
Wohnort: Nbg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratte »

kamma des auch irgendwie umnschreiben dass der upload ordner net phpbb-root/upload sein muss sondern z.b auf nem anderen server liegen kann??
wär ganz wichtig wegen webspace....
Benutzeravatar
Reality
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 22.04.2003 01:02

Beitrag von Reality »

Happi hat geschrieben: ich benutze hier winRaR und irgendwie mag er die zips von dem proggy ned.
hat jemand ggf abhilfe?? :o)
Ich vermute das du das mit .rar statt .zip komprimiert hast.

Gruss Reality
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

@Ratte: Habe ich noch nie probiert - werde ich in den nächsten Tagen mal testen...
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Benutzeravatar
Ratte
Mitglied
Beiträge: 621
Registriert: 18.06.2003 13:47
Wohnort: Nbg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratte »

ääh noch was:
1. ich kann pics hochladen in den /upload ordner...aber was bringt des dann wenn des pic gar net im post angezeigt wird??nur im upload ordnet und auch nur für admin??...kann ich gleich'n ftp prog nehmen...

was soll des?? :(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“