Diverse Probleme nach Update auf 2.0.18

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
DerGonzo
Mitglied

Diverse Probleme nach Update auf 2.0.18

Beitrag von DerGonzo »

Moin!

Habe gerade manuell von 2.0.17 auf 2.0.18 geupdatet. Zuerst dachte ich, daß alles ohne Probleme funktioniert, aber bei genauerem Hinsehen, hab ich doch einige Fehler entdeckt:

- Der "Alle Foren als gelesen markieren" - Link ist ganz weg
- in den Threads wird pro Seite nur der jeweils letzte Beitrag angezeigt (also nur ein Beitrag pro Seite obwohl die angezeigte Anzeige der Antworten stimmt)
- anstelle der Smilies werden im Posting nur noch die Smilie-Codes angezeigt (in der Vorschau funktionierts)
- Cash-MOD: anstelle von "xyzs Kontostand verändern" steht in den Threads jetzt überall nur noch "s Kontostand verändern" (im Userprofil wirds richtig angezeigt)

Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß, woran es liegen kann?
Solange, bis zumindest alle Beiträge wieder angezeigt werden, muß ich wohl mein Board deaktiviert lassen... :cry:

Schönen Gruß,
DerGonzo!
FSKiller / Phoenix
Mitglied

Re: Diverse Probleme nach Update auf 2.0.18

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

DerGonzo hat geschrieben:Moin!

Habe gerade manuell von 2.0.17 auf 2.0.18 geupdatet. Zuerst dachte ich, daß alles ohne Probleme funktioniert, aber bei genauerem Hinsehen, hab ich doch einige Fehler entdeckt:

- Der "Alle Foren als gelesen markieren" - Link ist ganz weg
- in den Threads wird pro Seite nur der jeweils letzte Beitrag angezeigt (also nur ein Beitrag pro Seite obwohl die angezeigte Anzeige der Antworten stimmt)
- anstelle der Smilies werden im Posting nur noch die Smilie-Codes angezeigt (in der Vorschau funktionierts)
- Cash-MOD: anstelle von "xyzs Kontostand verändern" steht in den Threads jetzt überall nur noch "s Kontostand verändern" (im Userprofil wirds richtig angezeigt)

Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß, woran es liegen kann?
Solange, bis zumindest alle Beiträge wieder angezeigt werden, muß ich wohl mein Board deaktiviert lassen... :cry:

Schönen Gruß,
DerGonzo!
hast du den das Update auch druch geführt? -.-

Überprüfe nochmal alle hochgeladenen Dateien ob sie so wie sie sind stimmen.

Tipp: nicht immer nur die Nummer ändern auch mal schauen was NOCH zuändern ist
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

Also dann hast du falsch geupdatet ich habe mein Board auch geupdatet (nicht manuell :D ) und da funktioniert alles einwandfrei :wink:
Scotty
Mitglied
Beitrag von Scotty »

Ich hab das Manuelle Update durchgeführt, bei mir funktioniert alles, kann keinen deiner Fehler bestätigen ;).
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

FSKiller hat geschrieben:hast du den das Update auch druch geführt? -.-

Natürlich hab ich das Update ausgeführt. Da werd ich wohl vieles nochmal nachschauen müssen - hätte ja sein können, daß jemand solche Fehler schonmal hatte und zumindest weiß, in welcher Datei der Fehler ist.
Nummer ändern? Schauen, was noch zu ändern ist? <-- Was meinst Du damit?
FSKiller / Phoenix
Mitglied

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

DerGonzo hat geschrieben:
FSKiller hat geschrieben:hast du den das Update auch druch geführt? -.-

Natürlich hab ich das Update ausgeführt. Da werd ich wohl vieles nochmal nachschauen müssen - hätte ja sein können, daß jemand solche Fehler schonmal hatte und zumindest weiß, in welcher Datei der Fehler ist.
Nummer ändern? Schauen, was noch zu ändern ist? <-- Was meinst Du damit?
Keep Cool -.- der Fehler wird wohl nicht von dir kommen sondern vom Update PAcket, da hat wer wohl was vergessen, meine Seite die ich bis jetzt geupdatet habe geht mit ein paar Fehler die aber von mir kamen weil der Upload der Dateien nicht richtig geklappt hatte mit DW, aber diese könnte ich beheben. Einfach abwarten!
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

Naja, andere hatten die Fehler nicht obwohl sie mit demselben (nicht vollstängigen Package) gearbeitet haben... ;-)
Ich hab jetzt erstmal meine Sicherung (Files und Datenbank) zurückgespielt (läuft natürlich wieder alles) und warte auf das neue Package... :grin:
Scotty
Mitglied
Beitrag von Scotty »

DerGonzo hat geschrieben:...und warte auf das neue Package... :grin:
Welches neue Paket?
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

Das, von dem Mungo hier in den Ankündigungen berichtet hat. ;-)
Scotty
Mitglied
Beitrag von Scotty »

Aha das ;), da muss ich aber zugeben, das ich nicht kapiere was damit gemeint ist…
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“