Legende Editieren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hht4

Legende Editieren

Beitrag von hht4 »

Hallo alle zusammen(Salü zämme)!
Könnt ihr mir bitte helfen?

Problem:
Dort bei der Legende steht ja in orange ADMINISTRATOR und in Grün MODERATOR!
Wie kann man das machen?

Und noch eine andere kurze frage:

Wie soll ich das editieren?Im Ordner und dann einfach die andere Datei im FTP löschen und dann die neu gemachte einfügen?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

schau mal in diesen Artikel
KB:admin_farbe
Wie soll ich das editieren?Im Ordner und dann einfach die andere Datei im FTP löschen und dann die neu gemachte einfügen?
- Die betreffende Datei auf deine Festplatte laden mit dem FTP-Programm
- Die Datei mit einem Editor entsprechend bearbeiten
- Die geänderte Datei von der Festplatte wieder hochladen und die bisherige überschreiben.

- Wenn du in der ganzen Thematik noch nicht so fit bist empfiehlt es sich IMMER Sicherungskopien von den Dateien zu erstellen die du bearbeitetst. Dann kann auch nichts schiefgehen :wink:

Markus
Mihil
Mitglied

Beitrag von Mihil »

Dazu gibt es auch einen praktischen MOD:
Color Groups
Dieser MOD ersetzt die bestehende Farbdefinierung der Usernamen mit einem Farbgruppensystem. Man kann einen Gruppennamen, die -farbe sowie die -mitglieder bestimmen. Dies könnte dahingehend nützlich sein, wenn man bestimmte User auf dem Board farblich anders darstellen will (in der Onlineliste, als Posternamen etc.).
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“