individuelle Farbe für "Überschrift" in Kategorie

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
matüt
Mitglied
individuelle Farbe für "Überschrift" in Kategorie

Beitrag von matüt »

HINWEIS hat geschrieben:edit by: mad-manne

... da hier ein altes Thema aufgegriffen wurde, habe ich das an dieser Stelle vom ursprünglichen Thema abgetrennt, da wir sonst mit den verschiedenen weiteren Wünschen durcheinander kommen :o
hallo zusammen

zunächst schade, :cry: dass hir in einem solchen ton komuniziert wird!

DreamPromise einfach schade, deine frage interessiert auch andere! und wenn da mit "suche" dieser dialog gefunden wird - ist mann frustriert, nachdem mann entlich glaubt eine antwort gefunden zu haben!!!

mad-manne leider hast du dich da dich in einem "spiel" mit DreamPromise verwikeln lassen. :-? schade, denn deine mühe und dein aufgeben ist, leider zu verstehen!
aber denke doch bitte an andere user, welche nun keine antwort darauf finden!

ich bin an dieser frage interessiert und kann mich, weil ich mich nicht soo gut in deutsch ausdrücken kann, ebenfalls eine solche reaktion auslösen..leider! :oops:

was denkst du kannst du mir "uns" weiterposten?
d.h. ich will die "überschriften" in einer anderen farbe und ebenfalls fetter machen. wie hier im "editor" mit diesem B und der schriftfarbenauswahl.

wie gehe ich da vor? welche datei muss ich da bearbeiten und wo finde ich evtl. noch posts dazu?

lg matüt
Zuletzt geändert von matüt am 05.12.2005 22:12, insgesamt 2-mal geändert.
aus dem Steibockland
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

matüt hat geschrieben:d.h. ich will die "überschriften" in einer anderen farbe und ebenfalls fetter machen. wie hier im "editor" mit diesem B und der schriftfarbenauswahl.
Uui .. aus welcher Mottenkiste habt ihr denn das ausgegraben :D

Also dann nochmal ganz langsam und zum Mitschreiben & Begreifen(meinerseits):
Du möchtest, die Farbe und Gestaltung(kursiv, fett, etc.) der Thementitel in der Übersichtsseite (also z.B. das hier) verändern?

Möchtest du das nun generell ändern(ich glaube soweit ich es verstanden habe, eher nicht) oder möchtest du deinen Usern die Möglichkeit bieten, bei jedem Thema individuell diese Parameter zu beinflussen?

Fragt sich (und dich) :wink:
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
matüt
Mitglied
Beitrag von matüt »

genau, das ist es
mad-manne hat geschrieben:Möchtest du das nun generell ändern(ich glaube soweit ich es verstanden habe, eher nicht) ...
nein, ja nicht die user sind schon so gefordert! 8)
mad-manne hat geschrieben: ... oder möchtest du deinen Usern die Möglichkeit bieten, bei jedem Thema individuell diese Parameter zu beinflussen?

hallo mad-manne

ich möchte "nur" als admin diese änderungen machen können, der übersichtlichkeitwegen etwas umgestalten...also "nur" diese titel eingaben im acp (glaub das heist so) oder anders augedruckt, im adninbereich wenn kategorien und titel des forums erstellt werden! eben diese umgestalten, fett und farbig ausehen lassen. da wird "nur" der text eingegeben und nicht noch die formatierung.

das forum soll gegliedert werden und dazu wünsche ich mir diese visuelle variante der einteilung.

lg matüt
aus dem Steibockland
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

[ externes Bild ]
matüt hat geschrieben:genau, das ist es
ich möchte "nur" als admin diese änderungen machen können, der übersichtlichkeitwegen etwas umgestalten...also "nur" diese titel eingaben im acp (glaub das heist so) oder anders augedruckt, im adninbereich wenn kategorien und titel des forums erstellt werden! eben diese umgestalten, fett und farbig ausehen lassen. da wird "nur" der text eingegeben und nicht noch die formatierung.
Also willst du bei den Foreneinstellungen im ACP für jede Kategorie und für jedes Forum die Möglichkeit haben, Farben und Schriftattribute zu bestimmen?
Und ganz konkret: Für den jeweiligen Text der Kategorien/Foren.

Tja .. das wird einen MOD erfordern, zumal die Texte ja alle in ihrer Erscheinung über die Eigenschaften von Links(Style-Attribute: a; a:hover, etc.) definiert sind.
Ich kenne da jetzt keinen, der sowas kann, was aber nix heisst, da mein Wissen über die unzähligen MODs sehr begrenzt ist :oops:

Was du machen kannst ist folgendes: In den Beschreibungen der Foren kannst du HTML nutzen um Farbe oder fett, kursiv etc. nutzen zu können ...

So long,
Manne.
P.S. Und da dies ja nun eindeutig in die Richtung "Welches MOD kann dies für mich tun" hinausläuft ... verschoben :wink:
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“