Hallo
Ich habe gerade den Quiz Hack 0.2.1 eingebaut und wollte es gleich testen, doch wenn ich ein Quiz eingebe und auf Absenden klicke, dann erhalte ich eine leere Seite. Im ACP ist die Quiz-Frage jedoch vorhanden. Ich habe den Quiz Hack 2x kontrolliert und keinen Einbaufehler gefunden. Über die Forum-Suche habe ich leider nichts gefunden, was mir weiterhelfen kann - leider.
Quiz Hack 0.2.1 zeigt leere Seite beim Absenden
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Quiz Hack 0.2.1 zeigt leere Seite beim Absenden
Greeting
Nighthawk
Nighthawk
Hallo,
ich habe das Problem auch. Ich habe nun angefangen zurück zu verfolgen, wo die Skriptausführung abbricht.
Meines Erachtens müsste es die "includes/bbcode.php" sein, denn:
(aus der quiz.php, um Zeile 450)
Wenn ich nun eine richtige Antwort absende, bekomme ich ein "in make post" zurück. D.h. es muss die bbcode.php sein.
Die einzige Modifikation an dieser Datei durch den Mod ist:
Wenn ich diesen Bereich auskommentiere, funktioniert es aber immer noch nicht! Das eigenartige ist, dass das Forum sonst einwandfrei funktioniert.
//EDIT: Also die bbcode.php ist es auch irgendwie nicht? Ich versteh das einfach nicht
wenn ich am Ende der bbbcode.php ein print hinmache, dann bekomme ich das!
Hat jemand eine Idee ?
mfg Robert
ich habe das Problem auch. Ich habe nun angefangen zurück zu verfolgen, wo die Skriptausführung abbricht.
Meines Erachtens müsste es die "includes/bbcode.php" sein, denn:
(aus der quiz.php, um Zeile 450)
Code: Alles auswählen
global $html_entities_match, $html_entities_replace, $code_entities_match, $code_entities_replace;
print 'in make post';
include($phpbb_root_path . 'includes/bbcode.'.$phpEx);
print 'nach bbcode';
include($phpbb_root_path . 'includes/functions_post.'.$phpEx);
print 'nach den 2 Includings';
Die einzige Modifikation an dieser Datei durch den Mod ist:
// BEGIN Quiz Hack
if ( defined('BBCODE_INCLUDED') )
{
return;
}
define('BBCODE_INCLUDED', true);
// END Quiz Hack
//EDIT: Also die bbcode.php ist es auch irgendwie nicht? Ich versteh das einfach nicht

Hat jemand eine Idee ?
mfg Robert
Hi,
ich habe die Lösung.
1. du brauchst php4
2. in der Quiz.php muss
ersetzt werden.
(ich werde es auch noch mit include_once() versuchen)
ich habe die Lösung.
1. du brauchst php4
2. in der Quiz.php muss
durchinclude($phpbb_root_path . 'includes/bbcode.'.$phpEx);
if(!function_exists('smiley_sort'))
{
include($phpbb_root_path . 'includes/bbcode.'.$phpEx);
}
(ich werde es auch noch mit include_once() versuchen)