Verfrühte Session-Timeouts bei einigen Usern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Einmaliger
Mitglied

Verfrühte Session-Timeouts bei einigen Usern

Beitrag von Einmaliger »

Ein paar User berichten wiederholt, dass sie, wenn sie ein Posting schreiben und dann auf "Senden" klicken, auf die Login-Seite kommen. Der Postingtext ist dann weg, weshalb dieser Umstand ärgerlich ist. Es scheinen auch nur wenige User (allesamt mit IE unterwegs) betroffen zu sein.

Die Sessionlänge habe ich auf 10200 Sekunden, also drei Stunden eingestellt (eben wegen solcher Probleme und weil die Postings im betreffenden Forum oft sehr lang sind und man gerne mal eine Stunde daran sitzt), daran sollte es also nicht liegen. Die betreffenden User meinen auch, sie würden schon nach wenigen Minuten rausfliegen.

Ich bin wirklich ratlos, wo ich nach dem Fehler suchen soll.

(Hinweis: Das Board läuft über SSL - "sichere Cookies" sind eingeschaltet.)
hagily
Mitglied
Beitrag von hagily »

Hi!
Möglicherweise sind auch deine Browsereinstellungen falsch. Beim IE 6 kann man das folgendermassen überprüfen:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Wer immer noch Probleme hat, kann sich durch folgendes Thema durcharbeiten:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=63688#63688
hagily
Mitglied
Beitrag von hagily »

Hi!
Möglicherweise sind auch deine Browsereinstellungen falsch. Beim IE 6 kann man das folgendermassen überprüfen:
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Wer immer noch Probleme hat, kann sich durch folgendes Thema durcharbeiten:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=63688#63688
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“