Hintergrund d. Überschriftenzeile phpbb2.0.19
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Hintergrund d. Überschriftenzeile phpbb2.0.19
Hi,
Ich möchte mal wieder ein Forum-Template anpassen und hab als Grundlage das phpbb.de Paket der aktuellen Version runtergeladen (subSilver also)
Und ich kriege einfach die Hintergrundfarbe in der Überschriftenzeile (also da wo "Forum, Themen, etc" und beim Posting "Autor, etc." drin steht) nicht weg.
CSS habe ich nicht aktiviert und möchte ich auch deaktiviert lassen. Was muss ich ändern um das Problem zu beheben?
Ich möchte mal wieder ein Forum-Template anpassen und hab als Grundlage das phpbb.de Paket der aktuellen Version runtergeladen (subSilver also)
Und ich kriege einfach die Hintergrundfarbe in der Überschriftenzeile (also da wo "Forum, Themen, etc" und beim Posting "Autor, etc." drin steht) nicht weg.
CSS habe ich nicht aktiviert und möchte ich auch deaktiviert lassen. Was muss ich ändern um das Problem zu beheben?
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
-
- Mitglied
nein... eben nicht... die bilder hab ich bearbeitet und die sind transparent, aber es liegt eine hintergrundfarbe dahinter. das hab ich schon überprüft
die farbe krieg ich nicht weg, weil ich nicht rausfinde wo sie definiert ist... direkt in den zellen nicht, direkt in der reihe nicht und wo es in der overall_header.tpl wäre weiß ich eben nicht.

A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Diese Farben [ externes Bild ]
sind die "Farbe der Tabellenreihe"
cellpic1.gif + cellpic3.gif findest du in /subsilver/images/..
sind die "Farbe der Tabellenreihe"
cellpic1.gif + cellpic3.gif findest du in /subsilver/images/..
Viele Grüße Carlo
Dieses Posting wurde aus 100% biologisch abbaubaren und freilaufenden Elektronen erzeugt.
Dieses Posting wurde aus 100% biologisch abbaubaren und freilaufenden Elektronen erzeugt.
-
- Mitglied
Hi ...
dafür ist der Eintrag in der overall_header.tpl zuständig
um genau zu sein das hier ...
Markus
Markus
dafür ist der Eintrag in der overall_header.tpl zuständig
Code: Alles auswählen
/* Header cells - the blue and silver gradient backgrounds */
th {
color: {T_FONTCOLOR3}; font-size: {T_FONTSIZE2}px; font-weight : bold;
background-color: {T_BODY_LINK}; height: 25px;
background-image: url(templates/subSilver/images/{T_TH_CLASS2});
}
Code: Alles auswählen
background-color: {T_BODY_LINK};
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
- Mitglied
boah bin ich bl...ind. echt... soweit hätt ich wirklich auch selber denken können...
danke markus... warst mal wieder mein retter vor meiner eigenen dummheit *g*
---- edit ----
gleich noch eine frage hinterher... kann man schatten und highlight von buttons auch anpassen? mit shadow-color und highlight-color gings nicht... wär aber fein, wenn das möglich wäre...
danke markus... warst mal wieder mein retter vor meiner eigenen dummheit *g*
---- edit ----
gleich noch eine frage hinterher... kann man schatten und highlight von buttons auch anpassen? mit shadow-color und highlight-color gings nicht... wär aber fein, wenn das möglich wäre...
-
- Mitglied
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.