CH Mod und Sommerzeit
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
CH Mod und Sommerzeit
Also eigentlich dachte ich, das dieses Problem der vergangenheit angehört da ja der CH Mod diese Einstellung "Sommerzeit" von Haus aus mit bringt aber egal was ich dort eintrage ... er geht eine Stunde zurück!
Diese Funktion ist absolut wirkungslos ... hat jemand ne Idee wie man das zum laufen bringt ?
mfg
Einste1n
Diese Funktion ist absolut wirkungslos ... hat jemand ne Idee wie man das zum laufen bringt ?
mfg
Einste1n
ok also hab ne Teillösung im Entwicklerforum gefunden für den CH Mod
Ersetze in includes/class_user.php die Funktion dst_in_action() mit :
Damit kann man dann per Hand im Profil einstellen, das Sommerzeit ist.
Allerdings suche ich noch ne Automatische Lösung oder zumindest ne Lösung wie ich alle User aufeinmal umstellen kann.
Ersetze in includes/class_user.php die Funktion dst_in_action() mit :
Code: Alles auswählen
function dst_in_action($date)
{
return intval($this->data['user_dst']);
}
Allerdings suche ich noch ne Automatische Lösung oder zumindest ne Lösung wie ich alle User aufeinmal umstellen kann.
Also alle User kann man in der Datenbank umstellen, mit folgendem Befehl: UPDATE phpbb_users SET user_dst = 1
Zusammen mit folgender Änderung in der includes/class_user.php funktioniert es dann bei mir, es wird sich dann zeigen, wie es bei der Umstellung auf Winterzeit wird. Ahja ich denke es wäre wohl auch gut den Standartwert bei user_dst auf 1 zu setzten, für neu registrierte User, falls er das noch nicht ist.
Suche:
Den nachfolgenden Teil damit ersetzten:
Habe das in vier Foren getestet, wo es läuft, bei Any klappt es noch nicht, aber daran arbeiten wir ja noch 
Zusammen mit folgender Änderung in der includes/class_user.php funktioniert es dann bei mir, es wird sich dann zeigen, wie es bei der Umstellung auf Winterzeit wird. Ahja ich denke es wäre wohl auch gut den Standartwert bei user_dst auf 1 zu setzten, für neu registrierte User, falls er das noch nicht ist.
Suche:
// dst apply between the first sunday of April, 2 am, and last sunday of October, 1h59 am (http://www.nist.gov/public_affairs/faqs/qdaylite.htm)
function dst_in_action($date)
{
static $years;
$year = date('Y', $date);
$month = date('m', $date);
$day = date('d', $date);
$hour = date('His', $date);
if ( ($month == 03) || ($month == 10) )
{
// März
if ( $month == 03 )
{
if ( isset($years[$year]) && isset($years[$year]['f']) )
{
$last_sunday = $years[$year]['f'];
}
else
{
$day_of_week = date('w', mktime(2, 0, 0, $month, 1, $year));
$last_sunday = ($day_of_week == 0) ? 1 : 8 - $day_of_week;
$years[$year]['f'] = $last_sunday;
}
return ($day == $last_sunday) ? ($hour >= 020000) : ($day > $last_sunday);
}
// October
else
{
if ( isset($years[$year]) && isset($years[$year]['t']) )
{
$last_sunday = $years[$year]['t'];
}
else
{
$last_sunday = 31 - date('w', mktime(2, 0, 0, $month, 31, $year));
$years[$year]['t'] = $last_sunday;
}
return ($day == $last_sunday) ? ($hour < 020000) : ($day < $last_sunday);
}
}
else