GD_Lib

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Prometeus
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 01.07.2005 11:07

GD_Lib

Beitrag von Prometeus »

Hallo
kann mir bitte jemand erklären was die GD-lib ist und wie ich prüfen kann, welche Version ich habe?
Danke
Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Was die GD Bibliothek ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/GD_Library

Welche Version Du installiert hast, kannst Du (unter anderem) in der PHP Info sehen. Erstell dazu eine Datei die Du info.php nennst, mit folgendem Inhalt

Code: Alles auswählen

<? phpinfo(); ?>
Diese dann abspeichern, auf Deinen Server hochpacken und dann per Link ansprechen. Dort suchst Du dann im ganzen Wust an Informationen die über die GD Library.

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Benutzeravatar
Prometeus
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 01.07.2005 11:07

Beitrag von Prometeus »

Danke :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“