Suche alternative Registrierungsmöglichkeit

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Yoshi
Mitglied
Beiträge: 276
Registriert: 13.07.2004 12:59
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Suche alternative Registrierungsmöglichkeit

Beitrag von Yoshi »

Hi,
Nach langem selber probieren und fummeln möchte ich ein "Wunsch" loswerden. Bekomme kein Lösungsansatz zustande. Ich gebe zu das ich etwas "eigenartig" bin mit Reg und Userverwaltung. Seit (3 Wochen) dem kompletten erneuern meines Forums ist kein REG möglich. Aber egal...
Was suche ich?

Ein User möchte sich registrieren.
Nach der "üblichen" Einverständniserklärung kommt ja das Ausfüll Formular. Den möchte ich kürzer haben (Keine HP ect). Kein problem, das gibt es ja schon.

Aber: ich möchte das dann unten ein Textfeld sich befindet wo man etwas eintragen MUSS. Dieser Text (Contact-Formular?) soll dem Team als Mail oder noch besser in einem für User unsichtbaren Bereich (Team Raum) als Topic erscheinen soll.
Ein komplettes Abschalten der REG sollte auch möglich sein so wie die Wortzensur greifen.
Finde es jedenfalls sehr wirkungsvoll... einer eine Idee? :oops:

Falls ich hier falsch bin bitte verschieben.
Gruss Yoshi
Benutzeravatar
MagMo
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 584
Registriert: 30.10.2005 16:06
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Suche alternative Registrierungsmöglichkeit

Beitrag von MagMo »

Hi,

da du unter dem Beitrag Registration Anti-Bot-Question Mod nach einer Lösung gefragt hast, hier mein Vorschlag für ein Lösungsweg. Einen fertigen Mod kann ich dir da z.Z. aus Zeitgründen nicht machen. Aber da du ja, wie du oben schreibst, experimentierfreudig und nicht ganz unerfahren bist, solltest du das schon hinbekommen.
Yoshi hat geschrieben:Aber: ich möchte das dann unten ein Textfeld sich befindet wo man etwas eintragen MUSS. Dieser Text (Contact-Formular?) soll dem Team als Mail...
1.) Mit dem Mod Anpassung von Profil/Registrierung baust du ein zusätzliches Textfeld in das Registrierungsformular ein. Wie du das zum Pflichtfeld machst steht im Mod auch erklärt. Denn Teil mit der Datenbank (Datenbankänderung, Werte nach Registrierung in die DB eintragen usw.) lässt du allerdings weg!
2.) Dann baust du noch den MOD eMail-Benachrichtigung für Admin ein, damit du auf jeden Fall eine Email bekommst, wenn sich ein neues Mitglied registriert. (Ggf. so abändern, dass auch noch die Moderatoren oder ein/mehrere speziell Moderatoren die Email bekommen.)
3.) Den Inhalt deines neuen Feldes musst du jetzt noch an eine Variable übergeben. Diese dann mit Hilfe des Template-System in die Email-Benachrichtigungen* einbauen. (Bei Fragen zum Template-System: Template-Syntax von phpBB
* ACHTUNG: Da gibt es pro Sprache mehrer von.
Yoshi hat geschrieben:... oder noch besser in einem für User unsichtbaren Bereich (Team Raum) als Topic erscheinen soll.
...
... einer eine Idee?
So auf Anhieb? Nö!

Grüße
MagMo
Yoshi
Mitglied
Beiträge: 276
Registriert: 13.07.2004 12:59
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoshi »

Hey.. vielen dank für deine ausführliche Antwort!! :grin:

Hm.. leider bin ich nicht ganz so fit wie du denkst. :oops:
Eigene Seiten habe ich zwar schon erstellt aber allerspätestens bei deinem Punkt 3 versage ich.
Im prinzip wäre es dann aber auch so das es wieder über die (umleitung) des emails kontakt wäre. Das mache ich momentan ja auch ohne irgendwas installiert zu haben. Na ok.. ich hab das teil drin wo ich User erstellen kann.
Ich möchte halt einfach das Registrieren stark einschränken. Gerade eben habe ich mir "U2U" angesehen. Wäre auch eine Möglichkeit bis das leidige problem mit dem Verlinken im overall_header. Weiss nicht wie ich das nun wieder hinkriegen soll. Also gleiches problem wie bei meiner Nickpage verlinken wegen den switches. Mensch.....

Nochmal danke dir und wünsche dir viel Erfolg.. sieht aber auf deiner HP schon recht gut aus!
Gruss Yoshi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“