preg_replace() :Empty regular expression | PN Zitat

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
maxxo
Mitglied
Beiträge: 393
Registriert: 24.08.2004 17:53

preg_replace() :Empty regular expression | PN Zitat

Beitrag von maxxo »

Sry, Christian_W ;)

Hallo,
sobald man eine PN liest und diese mit dem Button Zitat beantworten möchte, erschient folgender Fehler:


Warning: preg_replace() [function.preg-replace]: Empty regular expression in /xxx/privmsg.php on line 1595

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /xxx/privmsg.php:1595) in /xxx/includes/page_header.php on line 641

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /xxx/privmsg.php:1595) in /xxx/includes/page_header.php on line 647

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /xxx/privmsg.php:1595) in /xxx/includes/page_header.php on line 648

Hier ist die privmsg.php als Text Datei: HIER

Zeile 1595 ist in der Datei etwa nach einer Suche nach
"if ( $mode == 'quote' )"

zu finden.

Wichtig und komisch: Ich habe ALLE Änderungen, die durch das Update (Code Changes) in der privmsg.php geändert wurden, wieder rückgänig gemacht. Und nun ist es praktisch die "alte" privmsg. Aber vorher war das nicht.

Kann mir da jemand mal so behilflich sein und sich das anschauen? Das wär echt freundlich :)


edit:
habe jetzt die datei aus dem paket "update files only" 2.0.19 zu 2.0.20 privmsg.php hocgeladen.

Der Fehler erscheitn aber immernoch.

Dann habe ich phpbb 2.0.19 komplett Paket runtergeladen und diese alte privmsg.php hocgeladen, der Fehler erscheint _immernoch_ :o
bazillus
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 15.12.2005 17:53
Wohnort: NWM
Kontaktdaten:

Beitrag von bazillus »

maxxo
Mitglied
Beiträge: 393
Registriert: 24.08.2004 17:53

Beitrag von maxxo »

ja, schon gelesen, hat mior leider nicht viel geholfen ://
Benutzeravatar
Slytherin
Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 11.03.2005 17:52
Wohnort: Hogwarts
Kontaktdaten:

Beitrag von Slytherin »

Gut, dann spiel nochmal ein Backup der alten Datenbank drauf, lade nochmals alle Dateien auf 2.0.19 hoch und dann bin ich mir sicher, dass der Fehler nicht mehr kommen wird :D
Oder nimm am besten gleich die Dateien von 2.0.20, die sind nämlich okay ... danach natürlich wieder DB updaten ...

Slytherin
maxxo
Mitglied
Beiträge: 393
Registriert: 24.08.2004 17:53

Beitrag von maxxo »

würd ich gern, aber geht nicht so einfach, da ich einiges modfiziert habe. Deswegen kann ich nicht einfach die datein runterladen und bei mir hochladen :-?
maxxo
Mitglied
Beiträge: 393
Registriert: 24.08.2004 17:53

Beitrag von maxxo »

kann keiner meh helfen? :)
maxxo
Mitglied
Beiträge: 393
Registriert: 24.08.2004 17:53

Beitrag von maxxo »

echt keiner? ;)
maxxo
Mitglied
Beiträge: 393
Registriert: 24.08.2004 17:53

Beitrag von maxxo »

heute vllt. jemand? ;)
RIC0LA
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2006 21:31

Beitrag von RIC0LA »

maxxo hat geschrieben:heute vllt. jemand? ;)
Aber ja doch :) Hatte das gleiche Problem und leider heute erst Zeit, reinzuschauen.

Für mich war 'rüberkopieren der Originaldatei keine Option, da ich u.a. das Attachment-Mod installiert hab.

Es fe lt etwas in der Updateanweisung. Zwei Zeilen:

Code: Alles auswählen

                        $orig_word = $replacement_word = array();
                        obtain_word_list($orig_word, $replace_word);
Ich hab sie bei mir auf der Höhe der Zeile 1521 reingeflickt, gleich oberhalb von

Code: Alles auswählen

                        if ( !($privmsg = $db->sql_fetchrow($result)) )
                        {
                                redirect(append_sid("privmsg.$phpEx?folder=$folder", true));
Zum Vergleich: Der Fehler trat bei mir in Zeile 1540 oder so auf. Einfach vorher also :D

Tut jetzt.

HTH


Rico
maxxo
Mitglied
Beiträge: 393
Registriert: 24.08.2004 17:53

Beitrag von maxxo »

Danke, endlich, jemand hat mir geholfen :)

Es funktioniert wieder.
Danke, echt :)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“