Maus Manipulieren
Maus Manipulieren
Ich suche eine Möglichkeit folgendes zu realisieren.
Ich möchte gerne bei einer seite die Möglichkeit das Markieren von Text deaktivieren. zugleich soll bei länger als 1s gedrückter Maustaste das Loslassen nichtmehr als Klick gewertet werden.
Ist das Möglich?
Ich möchte gerne bei einer seite die Möglichkeit das Markieren von Text deaktivieren. zugleich soll bei länger als 1s gedrückter Maustaste das Loslassen nichtmehr als Klick gewertet werden.
Ist das Möglich?
Suche einen php Programmierer der in der NordOstschweiz wohnt.
Re: Maus Manipulieren
Beides geht nicht zuverlässig, beides ist leicht zu überwinden bzw. zu umgehen und außerdem ist es bää.Feuerwolf hat geschrieben:Ich möchte gerne bei einer seite die Möglichkeit das Markieren von Text deaktivieren. zugleich soll bei länger als 1s gedrückter Maustaste das Loslassen nichtmehr als Klick gewertet werden.
Ist das Möglich?
zu dem Thema:
http://de.selfhtml.org/navigation/faq.h ... _schuetzen
http://de.selfhtml.org/navigation/faq.h ... _maustaste
warum versuchen so viele die quelltexte zu schützen? irgendwelche bilder oder viedeos, die niemand haben soll oder was? text lässt sich kopieren, bilder lassen sich zur not mit einem bildschirmfoto kopieren und videos, naja.. das ist scho etwas schwieriger, wenn man nciht an den wuelltext kommt, aber. ich meine es gibt da ne möglichkeit... siehe youtube.com da hab ich noch kein video speichern können. aber sonst kannst du nichts wirklich schützen. zu not zieht man ich die ganzeseite über den browser und kommt auch so an die quelltexte...
-
- Mitglied
Ich habe einen Style für PPC user bekommen. möchte ihn aber zur leichteren bedienbarkeit mit dieser Funktion aufrüsten. der PocketPC Stift wird sobald er das Display berührt als Klick wahr genommen. Ich möchte nun aber. das der User mit dem Stift über den Text hinweg streichen kann und dabei das Link etwas grösser dargestellt wird (Kein Markieren von Text). Wenn er den Stift absetzt soll nichts Passieren. wenn er aber auf ein link kurz drauf tippt soll er dem Link folgen können.
Alles ein bischen Theoretisch ich weis aber mal sehn was daraus wird.
Ich habe einen Style für PPC user bekommen. möchte ihn aber zur leichteren bedienbarkeit mit dieser Funktion aufrüsten. der PocketPC Stift wird sobald er das Display berührt als Klick wahr genommen. Ich möchte nun aber. das der User mit dem Stift über den Text hinweg streichen kann und dabei das Link etwas grösser dargestellt wird (Kein Markieren von Text). Wenn er den Stift absetzt soll nichts Passieren. wenn er aber auf ein link kurz drauf tippt soll er dem Link folgen können.
Alles ein bischen Theoretisch ich weis aber mal sehn was daraus wird.
- StarWolf3000
- Mitglied
sollte so funktionieren:
ersetze 12pt und 14pt durch deine Werte (12pt durch die ursprüngliche Größe ersetzen)
Erklärung: befindet sich die Maus (oder der Stift) über dem Link, wird er mit 14 Punkt angezeigt, beim wegfahren mit 12 Punkt
sollte so funktionieren:
Code: Alles auswählen
<a href="deinlink.php" onmouseover="this.style.fontSize='14pt'" onmouseout="this.style.fontSize='12pt'">...</a>
Erklärung: befindet sich die Maus (oder der Stift) über dem Link, wird er mit 14 Punkt angezeigt, beim wegfahren mit 12 Punkt
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
Das hovern der Schaltfläche ist nur ein Kleiner Teil
Ich nehme an, das sich das nicht ohne Javascript lösen lässt.
Allerdings benötige ich noch zusatzfunktionen. Unter anderem, damit beim fahren mit dem Stift der Text nicht markiert wird.Ich möchte gerne bei einer seite die Möglichkeit das Markieren von Text deaktivieren. zugleich soll bei länger als 1s gedrückter Maustaste das Loslassen nichtmehr als Klick gewertet werden.
Ich nehme an, das sich das nicht ohne Javascript lösen lässt.
- StarWolf3000
- Mitglied
Hinweis: funktioniert laut HTML 4-Spezifikation nur mit <input> und <textarea>
musst du ausprobieren
Code: Alles auswählen
<a href="deinlink.php" onmouseover="this.style.fontSize='14pt'" onmouseout="this.style.fontSize='12pt'" onselect="return false">...</a>
musst du ausprobieren
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge