Einteilung in Gruppen bei Registrierung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
bazo
Einteilung in Gruppen bei Registrierung
Halli hallo,
besteht die Möglichkeit, dass sich der User,der sich gerade registriert sich beim Registrieren gleich in eine Benutzergruppe einteilen muss und diese Benutzergruppe mit einem Rang versehen wird?
Also:
User registriert sich normal. Bei den Pflichtfeldern, kann er aus versch. Gruppen auswählen.
Er wählt eine und hat somit direkt einen Forumsrang zugeteilt- eben den der Benutzergruppe. Evtl. könnte man das ja noch mit dem Color Groups Mod in Verbindung setzen.
Also hoffe ich wurde verstanden.
Und was sagt ihr? Möglich?
MfG
bazo
EDIT:
Hallo die eine Hälfte hat sich erledigt, da ja ein Rank Group Hack bereits existiert. Also nur noch die Frage, wie ich so ein Feld für die Gruppenauswahl in die Registrierung einfüge.
bazo
besteht die Möglichkeit, dass sich der User,der sich gerade registriert sich beim Registrieren gleich in eine Benutzergruppe einteilen muss und diese Benutzergruppe mit einem Rang versehen wird?
Also:
User registriert sich normal. Bei den Pflichtfeldern, kann er aus versch. Gruppen auswählen.
Er wählt eine und hat somit direkt einen Forumsrang zugeteilt- eben den der Benutzergruppe. Evtl. könnte man das ja noch mit dem Color Groups Mod in Verbindung setzen.
Also hoffe ich wurde verstanden.
Und was sagt ihr? Möglich?
MfG
bazo
EDIT:
Hallo die eine Hälfte hat sich erledigt, da ja ein Rank Group Hack bereits existiert. Also nur noch die Frage, wie ich so ein Feld für die Gruppenauswahl in die Registrierung einfüge.
bazo
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Nach dem installieren im ACP finde ich den ort an dem ich diese einstellungen machen kann nicht. Habe ich einen Fehler gemacht oder sind die nur gut versteckt.
Meine beschränkten englischkenntnise haben nicht ausgereicht um die Lösung auf der phpBB.com Page zu finden.
Meine beschränkten englischkenntnise haben nicht ausgereicht um die Lösung auf der phpBB.com Page zu finden.
Suche einen php Programmierer der in der NordOstschweiz wohnt.
-
bazo
Hallo, will nicht extra noch nen Thread aufmachen:
Kann mir das vll. einer in ne Datei packen, die ich nur noch aufrufen muss?
wär sehr freundlich:
Kann mir das vll. einer in ne Datei packen, die ich nur noch aufrufen muss?
wär sehr freundlich:
Code: Alles auswählen
#
#-----[ SQL ]------------------------------------------
#
ALTER TABLE `phpbb_groups` ADD `group_allow_reg` TINYINT( 1 ) DEFAULT '0' NOT NULL ;
ALTER TABLE `phpbb_groups` ADD `group_disable_pending` TINYINT( 1 ) DEFAULT '0' NOT NULL ;
#
#-----[ SQL ]------------------------------------------
#
INSERT INTO `phpbb_config` ( `config_name` , `config_value` ) VALUES ( 'group_force_reg' , '0' ) ;
INSERT INTO `phpbb_config` ( `config_name` , `config_value` ) VALUES ( 'group_default_none', 'None' ); Hi ...
na da haben wir doch was für dich
db_update Generator
Creates a form into which you enter your SQL and a db_update.php file is then created.
Markus
na da haben wir doch was für dich
db_update Generator
Creates a form into which you enter your SQL and a db_update.php file is then created.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
-
bazo
Wieder mal Danke Markus
Und hier der wohl letzte Fehler der übrig geblieben ist
weiß jetzt nicht woher der kommt...kann auch sein, dass er vom Group Rank Hack ist...
Schonmal danke
bazo
Und hier der wohl letzte Fehler der übrig geblieben ist
weiß jetzt nicht woher der kommt...kann auch sein, dass er vom Group Rank Hack ist...
Code: Alles auswählen
Allgemeiner Fehler
Admin_user_fail
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'user_allow_uploadpic' in 'field list'
UPDATE phpbb_users SET user_email = 'nikolaus.fluck@web.de', user_icq = '119802491', user_website = '', user_occ = 'Schüler', user_from = 'Haintchen', user_interests = 'Musik,Filme,Freunde,Pc', user_sig = 'blabl blubl', user_viewemail = 1, user_aim = '', user_yim = '', user_msnm = '', user_attachsig = 1, user_sig_bbcode_uid = '249fe501b0', user_allowsmile = 1, user_allowhtml = 0, user_allowavatar = 1, user_allowbbcode = 1, user_allow_viewonline = 1, user_notify = 0, user_allow_pm = 1,user_allow_uploadpic = 0, user_notify_pm = 1, user_popup_pm = 1, user_lang = 'german', user_style = 2, user_timezone = 1, user_dateformat = 'd.m.Y, H:i', user_active = 1, user_rank = 2 WHERE user_id = 2
Line : 713
File : admin_users.phpbazo