Fragen zur Fixliste

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
h-o
Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: 09.08.2004 16:17

Beitrag von h-o »

Gute Idee, alle Korrekturen endlich in einem Thema zusammenzufassen :-)

Aber gehört das nicht eher unter "Installation/Update"? Zumindest tauchen dort die meisten Fragen nach dem "Quote"-Problem auf, das ja mit dem Update auf phpBB 2.0.20 in Zusammenhang steht...
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Beitrag von BB-BF-BM »

werden alle Fixes auch in den Download-Paketen verbessert?
Oder muss ich jetzt, wenn ich mir 2.0.20 runterlade noch etwas verbessern?
Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

h-o hat geschrieben:Aber gehört das nicht eher unter "Installation/Update"? Zumindest tauchen dort die meisten Fragen nach dem "Quote"-Problem auf, das ja mit dem Update auf phpBB 2.0.20 in Zusammenhang steht...
Ich bin zumeist hier in diesem Forum und sah hier etliche solcher Fragen. Deswegen dachte ich, es passt hier gut rein. :) Denke mal, es teilt sich auf. Soll ich es nochmal "drüben" posten? :D
BB-BF-BM hat geschrieben:werden alle Fixes auch in den Download-Paketen verbessert?
Oder muss ich jetzt, wenn ich mir 2.0.20 runterlade noch etwas verbessern?
Der dritte Punkt mit dem kleinen Schreibfehler in der privmsg.php existiert immer noch. Das ist aber kein grober Fehler. Der Unterste mit dem Login von inaktiven Usern existiert auch noch. Diese beiden müsstest Du auf jeden Fall nachträglich ausbessern.

Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
emily

Beitrag von emily »

Ich habe einen Fehler gefunden:

Code: Alles auswählen

OPEN
includes/functions_post.php

FIND
      $message = addslashes($message);

AFTER, ADD
      $message = str_replace('"', '\"', $message);
es muss

Code: Alles auswählen

AFTER, ADD
      $message = str_replace('"', '\\"', $message);
heissen (also 2 \\) erst DANN ging es bei mir, zuvor kam es sowohl in PN's auch in Threads zu Problemen wenn ein ' genutzt wurde.

Kann das einer der Mods hier mal bitte bestätigen :-) Danke!
Benutzeravatar
Rule23
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 05.06.2005 20:44
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Rule23 »

Ist im Forum die Account-Freischaltung "Durch den Admin" aktiviert und versucht ein inaktiver Benutzer sich einzuloggen, wird er auf eine weisse Seite weitergeleitet.
Das ist doch aber auch so, wenn die Freischaltung per eMail erfolgt.
Was passiert den dann, wenn ich diesen Fix befolge?

Code: Alles auswählen

OPEN
login.php

FIND
            // Only store a failed login attempt for an active user - inactive users can't login even with a correct password
            elseif( $row['user_active'] )

            {
               // Save login tries and last login
               if ($row['user_id'] != ANONYMOUS)

REPLACE WITH
            else
            {
               // Save login tries and last login, but only store a failed login attempt for an
               // active user - inactive users can't login even with a correct password
               if ( $row['user_id'] != ANONYMOUS && $row['user_active'] )
Bekommen die User dann keine weiße Seite mehr zu Gesicht, wenn sie sich versuchen einzuloggen, ohne dass diese bereits aktiviert sind?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“