Problem bei Intro+Portal Mod Installation mit Easy Mod
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Problem bei Intro+Portal Mod Installation mit Easy Mod
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Intro+Portal Mod Installation.
Ich benutze den Easy Mod Installer, habe auch schon den Ordner des Intro+Portal Mods in /admin/mods hochgeladen und will ihn mit dem Easy Mod Installer installieren, doch dann tritt folgender Fehler auf:
----------------------------------------------------------
Kritischer Fehler
Falsche Funktion: open_files[5]->modio_open[1]
Konnte [portal.php] nicht zum lesen öffnen.
MOD script Linie #53 :: FAQ :: Report
Weiß nicht mehr weiter, ich hoffe es kann mir jemand helfen.
ich habe ein Problem mit der Intro+Portal Mod Installation.
Ich benutze den Easy Mod Installer, habe auch schon den Ordner des Intro+Portal Mods in /admin/mods hochgeladen und will ihn mit dem Easy Mod Installer installieren, doch dann tritt folgender Fehler auf:
Kritischer Fehler
Falsche Funktion: open_files[5]->modio_open[1]
Konnte [portal.php] nicht zum lesen öffnen.
MOD script Linie #53 :: FAQ :: Report
Weiß nicht mehr weiter, ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Re: Problem bei Intro+Portal Mod Installation mit Easy Mod
Hallo,
dazu
Entsprechend >>> KB:easymod <<< muss die Installationsdanleitung (install_v150.txt) nur wie folgt angeordnet sein :
admin/mods/easymod/
admin/mods/IntroPortalMOD_V150/ .... in diesem Verzeichnis befinden sich
admin/mods/IntroPortalMOD_V150/install_v150.txt
admin/mods/IntroPortalMOD_V150/IntroPortalMOD_root/ .... in diesem Verzeichnis befinden sich
admin/mods/IntroPortalMOD_V150/IntroPortalMOD_root/admin/
admin/mods/IntroPortalMOD_V150/IntroPortalMOD_root/language/
admin/mods/IntroPortalMOD_V150/IntroPortalMOD_root/templates/
admin/mods/IntroPortalMOD_V150/IntroPortalMOD_root/.htaccess
admin/mods/IntroPortalMOD_V150/IntroPortalMOD_root/intro.php
admin/mods/IntroPortalMOD_V150/IntroPortalMOD_root/intro_portal_mod_db_install.php
admin/mods/IntroPortalMOD_V150/IntroPortalMOD_root/portal.php
admin/mods/IntroPortalMOD_V150/IntroPortalMOD_root/portal_heise_ticker.php
admin/mods/IntroPortalMOD_V150/IntroPortalMOD_root/portal_poll.php
Dann funktioniert's auch mit dem EMI !
dazu
diese altbekannte und bewährte Antwort :tripleZ hat geschrieben:Weiß nicht mehr weiter, ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Entsprechend >>> KB:easymod <<< muss die Installationsdanleitung (install_v150.txt) nur wie folgt angeordnet sein :
admin/mods/easymod/
admin/mods/IntroPortalMOD_V150/ .... in diesem Verzeichnis befinden sich
admin/mods/IntroPortalMOD_V150/install_v150.txt
admin/mods/IntroPortalMOD_V150/IntroPortalMOD_root/ .... in diesem Verzeichnis befinden sich
admin/mods/IntroPortalMOD_V150/IntroPortalMOD_root/admin/
admin/mods/IntroPortalMOD_V150/IntroPortalMOD_root/language/
admin/mods/IntroPortalMOD_V150/IntroPortalMOD_root/templates/
admin/mods/IntroPortalMOD_V150/IntroPortalMOD_root/.htaccess
admin/mods/IntroPortalMOD_V150/IntroPortalMOD_root/intro.php
admin/mods/IntroPortalMOD_V150/IntroPortalMOD_root/intro_portal_mod_db_install.php
admin/mods/IntroPortalMOD_V150/IntroPortalMOD_root/portal.php
admin/mods/IntroPortalMOD_V150/IntroPortalMOD_root/portal_heise_ticker.php
admin/mods/IntroPortalMOD_V150/IntroPortalMOD_root/portal_poll.php
Dann funktioniert's auch mit dem EMI !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

ok. hab jetzt german du installiert und danach das intro und portal. die inastallation ging jetzt ohne probleme.
jetzt hab ich aber ein neues problem:
wenn ich auf intro + portal konfiguration klicke bekomme ich diese fehlermeldung:
phpBB : Critical Error
Could not query introportalmod information in admin_board
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'adm1014_phpbb1.phpbb_introportalmod' doesn't exist
SELECT * FROM phpbb_introportalmod
Line : 73
File : admin_introportalmod.php
und wenn ich auf intro + portal navigation klicke bekomme ich diesen fehler:
Could not get shoutbox information
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'adm1014_phpbb1.phpbb_introportalmodnav' doesn't exist
SELECT * FROM phpbb_introportalmodnav ORDER BY link_cat , link_sub, link_id
Line : 373
File : admin_introportalmodnav.php
hatte vergessen die datei "intro_portal_mod_db_install.php" auszuführen. doch wenn ich das mache kommt folgende fehlermeldung:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user: 'adm1014_phpbb1@localhost' (Using password: NO) in /home/adm1014/public_html/prittstiftbulletinb/db/mysql4.php on line 48
Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/adm1014/public_html/prittstiftbulletinb/db/mysql4.php on line 330
Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/adm1014/public_html/prittstiftbulletinb/db/mysql4.php on line 331
Could not connect to the database
hilfe wäre echt nett!!!
bis denne
Infusion
jetzt hab ich aber ein neues problem:
wenn ich auf intro + portal konfiguration klicke bekomme ich diese fehlermeldung:
Could not query introportalmod information in admin_board
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'adm1014_phpbb1.phpbb_introportalmod' doesn't exist
SELECT * FROM phpbb_introportalmod
Line : 73
File : admin_introportalmod.php
und wenn ich auf intro + portal navigation klicke bekomme ich diesen fehler:
Could not get shoutbox information
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'adm1014_phpbb1.phpbb_introportalmodnav' doesn't exist
SELECT * FROM phpbb_introportalmodnav ORDER BY link_cat , link_sub, link_id
Line : 373
File : admin_introportalmodnav.php
hatte vergessen die datei "intro_portal_mod_db_install.php" auszuführen. doch wenn ich das mache kommt folgende fehlermeldung:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user: 'adm1014_phpbb1@localhost' (Using password: NO) in /home/adm1014/public_html/prittstiftbulletinb/db/mysql4.php on line 48
Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/adm1014/public_html/prittstiftbulletinb/db/mysql4.php on line 330
Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/adm1014/public_html/prittstiftbulletinb/db/mysql4.php on line 331
hilfe wäre echt nett!!!
bis denne
Infusion
Zuletzt geändert von Infusion am 28.06.2006 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
dazu
Denn da wurde Folgendes ausgegeben
was Du erfolgreich ignoriert hast ! 
Sofern beim Ausführen ein Fehler auftritt findest Du im unteren Abschnitt von >>> KB:131 <<< die Lösung !
Weiterhin gibt es auch noch die , viel zu selten benutze, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um Informatioen zu finden !
dazu
wäre es ebenso nett wenn Du die Meldungen die während der Installation durch den EMI ausgegegebn werden lesen und befolgen würdest !Infusion hat geschrieben:hilfe wäre echt nett!!!

Denn da wurde Folgendes ausgegeben
Code: Alles auswählen
FÜHRE DIE DATEI intro_portal_mod_db_install.php AUS DEM FORUMROOT (Hauptverzeichnis Deines Forums) AUS UND LÖSCHE SIE DANACH !!!
Beispiel: http://www.domain.de/phpbb2/intro_portal_mod_db_install.php
RUN THE FILE intro_portal_mod_db_install.php FROM THE FORUMROOT (main-directory of your forum) AND DELETE IT AFTER THAT !!!
Example: http://www.domain.com/phpbb2/intro_portal_mod_db_install.php

Sofern beim Ausführen ein Fehler auftritt findest Du im unteren Abschnitt von >>> KB:131 <<< die Lösung !

Weiterhin gibt es auch noch die , viel zu selten benutze, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um Informatioen zu finden !

Viele Grüße - gloriosa 

habe die install.php ausegführt. dann habe ich den fehler bekommen das ich auf einmal keine verbindung mehr zur datenbank habe.
dann habe ich deinen rat befolgt und in der datei die include durch include_once ersetzt. alle die ich mit der suchenfunktion finden konnte. datei hochgeladen und überschrieben. ausgeführt. wieder derselbe fehler.
dann habe ich mit der datei dbinformer.php eine neue configdatei erstellt. dabei hatte ich eine verbindung zur datenbank. die configdatei hochgeladen und überschrieben. leider geht immer noch nix.
jetzt bekomm ich selbst bei der index.php nen fehler das ich keine verbindung zur datenbank habe:
hab ich was übersehen?
bis denne
Infusion
dann habe ich deinen rat befolgt und in der datei die include durch include_once ersetzt. alle die ich mit der suchenfunktion finden konnte. datei hochgeladen und überschrieben. ausgeführt. wieder derselbe fehler.
dann habe ich mit der datei dbinformer.php eine neue configdatei erstellt. dabei hatte ich eine verbindung zur datenbank. die configdatei hochgeladen und überschrieben. leider geht immer noch nix.
jetzt bekomm ich selbst bei der index.php nen fehler das ich keine verbindung zur datenbank habe:
Warning: main() [function.main]: Unable to access ./db/mysql4.php in /home/adm1014/public_html/prittstiftbulletinb/includes/db.php on line 35
Warning: main(./db/mysql4.php) [function.main]: failed to open stream: Permission denied in /home/adm1014/public_html/prittstiftbulletinb/includes/db.php on line 35
Warning: main() [function.include]: Failed opening './db/mysql4.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php:/usr/local/lib/php') in /home/adm1014/public_html/prittstiftbulletinb/includes/db.php on line 35
Fatal error: Class 'sql_db' not found in /home/adm1014/public_html/prittstiftbulletinb/includes/db.php on line 60
hab ich was übersehen?
bis denne
Infusion
-
- Mitglied
Ich habe ein ähliches Problem:
Allerdings habe ich keine Ahnung, was der Fehler zu bedeuten hat...
Kann es vielleicht daran liegen, daß ich MySQL 5.0 benutze und der MOD auf 4.0 geschrieben ist?
LM
Warning: mysql_connect(): Access denied for user 'XXX'@'XXX' (using password: NO) in /homepages/38/d25072799/htdocs/6HomepageTauchen/phpBB2/db/mysql4.php on line 48
Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /homepages/38/d25072799/htdocs/6HomepageTauchen/phpBB2/db/mysql4.php on line 330
Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /homepages/38/d25072799/htdocs/6HomepageTauchen/phpBB2/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler
Kann es vielleicht daran liegen, daß ich MySQL 5.0 benutze und der MOD auf 4.0 geschrieben ist?
LM
Hallo,
dazu
Weiterhin gibt es auch noch die , viel zu selten benutze, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um Informationen zu finden !
dazu
kannst Du bereits oben meine AntwortLee Majors hat geschrieben:Could not connect to the database[/code]
nachlesen !Sofern beim Ausführen ein Fehler auftritt findest Du im unteren Abschnitt von >>> KB:131 <<< die Lösung !

Weiterhin gibt es auch noch die , viel zu selten benutze, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um Informationen zu finden !

Viele Grüße - gloriosa