Forum größtenteils auf englisch obwohl deutsch installiert!

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Eliminator
Mitglied

Forum größtenteils auf englisch obwohl deutsch installiert!

Beitrag von Eliminator »

Ich bin langsam am verzweifeln :( Ganzen Abend und nacht rumgewurschtelt. Nix kommt bei raus!

Aktueller Stand:
Die anderen Fehler sind nun behoben, phpBB2 2.0.19 ist als deutsches Komplettpaket installiert.

Soweit ist dann im Forum noch alles auf deutsch. Wenn ich aber nun die Backupdatei vom vorig-installierten phpBB2_2.0.19_english (englische Originalversion) hochlade, damit alle Beiträge etc. wieder vorhanden sind, dann ist plötzlich wieder fast alles auf englisch.

-> Obwohl ich bei der Installation und im Adminbereich unter Konfiguration als Sprache deutsch gewählt habe.

Ich versteh langsam nixmehr. Ist in der Backupdatei denn hinterlegt, dass die Sprache vorher englisch war? Wird deshalb dach aufspielen dder Backupdatei dann alles wieder englisch?

Wenn dem so ist, wie kann ich das ändern? Ich kann ja nicht in die Vergangenheit reisen und das Forum auf deutsch stellen und dann nochmal nen Backup machen.

Weiß jemand Rat?

Danke und Grüße!
Eliminator
Mitglied

Beitrag von Eliminator »

So, liebe Leutles!

Habe es selbst gelöst bekommen! :-?

Und zwar hab ich rausgefunden, dass es sich nur auf englisch schaltet, wenn man sich einloggt. Habe dann nen testweie nen Test-User angemeldet und geschaut, obs bei Neuanmeldungen auch auf englisch ist wenn sie diese einloggen. Dan war mir klar, woran es lag. Unter "Profil" der alten User war nun die Sprache auf englisch gestellt. So auch bei mir als Admin. Habe es umgestellt und ge-submitted und alles ist gut...

ahhhhh.... *etspann* :D

Darauf muss man erst mal kommen! :D
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“