Hallo,
ich wollte fragen was man verändern muss, um die Beiträge die als Ankündigung oder wichtig markiert wurden in einer anderen Reihenfolge als vorgegeben gepostet werden.
Bis jetzt werden die Beiträge immer in folgender Reihenfolge angezeigt:
Ankündigungen
Wichtig
Normal
gruß
Hades
Anordung von Ankündigungen, Wichtig
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi ..
und wie hättest du es gerne?
Markus
und wie hättest du es gerne?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
- Mitglied
Ich schätze, du hast etwas wie diesen Code in deiner viewforum.php eingebaut
Wenn dem so ist, musst du sicherstellen, dass dieses Codestück über dem für Ankündigungen steht. Nur dann landen die Globalen Ankündigungen/Themen über den Ankündigungen. Das liegt daran, dass sie in einem Array namens $topic_rowset[] abgelegt werden. Und was zuerst reinkommt kommt bei der Ausgabeschleife auch zuerst wieder raus.
PS: Ich glaube, so müsste es gehen, kann aber für nichts garantieren.
Code: Alles auswählen
//
// All GLOBAL announcement data, this keeps GLOBAL announcements
// on each viewforum page ...
//
$sql = "SELECT t.*, u.username, u.user_id, u2.username as user2, u2.user_id as id2, p.post_time, p.post_username
FROM " . TOPICS_TABLE . " t, " . USERS_TABLE . " u, " . POSTS_TABLE . " p, " . USERS_TABLE . " u2
WHERE t.topic_poster = u.user_id
AND p.post_id = t.topic_last_post_id
AND p.poster_id = u2.user_id
AND t.topic_type = " . POST_GLOBAL_ANNOUNCE . "
AND p.post_draft = 0
ORDER BY t.topic_last_post_id DESC ";
if( !$result = $db->sql_query($sql) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, "Couldn't obtain topic information", "", __LINE__, __FILE__, $sql);
}
$topic_rowset = array();
$total_announcements = 0;
while( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
{
$topic_rowset[] = $row;
$total_announcements++;
}
$db->sql_freeresult($result);
// End add - Global announcement MOD
PS: Ich glaube, so müsste es gehen, kann aber für nichts garantieren.
ahoi,
hab mir auch grad den global Topic eingebaut. Funktioniert zwar einwandfrei. Allerdings hätte ich es auch gerne so, daß Globale Topics entweder ganz oben festgeheftet werden oder man eine Option dafür hat.
Ich schätze mal, daß das o.a. Code Snippet etwas in der Art bewerkstelligt. Traue mich aber nicht, in der viewforum.php ohne Anleitung herumzustochern ...
Daher meine Fragen:
1. kann ich das o.a. Code Snippet in die viewforum.php einbauen ?
2. wenn ja ... WO, also an welcher Stelle genau sollte ich das einbauen ???
ThanX vorab !
LG Cocky
P.S. shit, mir fällt gerade auf, daß das eigentlich off topic ist in diesem Forum
hab mir auch grad den global Topic eingebaut. Funktioniert zwar einwandfrei. Allerdings hätte ich es auch gerne so, daß Globale Topics entweder ganz oben festgeheftet werden oder man eine Option dafür hat.
Ich schätze mal, daß das o.a. Code Snippet etwas in der Art bewerkstelligt. Traue mich aber nicht, in der viewforum.php ohne Anleitung herumzustochern ...

Daher meine Fragen:
1. kann ich das o.a. Code Snippet in die viewforum.php einbauen ?
2. wenn ja ... WO, also an welcher Stelle genau sollte ich das einbauen ???
ThanX vorab !

LG Cocky
P.S. shit, mir fällt gerade auf, daß das eigentlich off topic ist in diesem Forum