Jöbbörse und Werbung

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Antworten
Fennias Maxim
Mitglied
Jöbbörse und Werbung

Beitrag von Fennias Maxim »

In den Jobbörse-Regeln steht das es für Dienstleister ein eigenen Bereich geben soll. Leider gibt es den bisher nicht. Auch mehrere Anfragen per PM an die Forenleitung ergab keine konkrete Information. Ich bitte daher um Aufklärung ob es diesen Bereich noch geben wird oder ob die Idee verworfen wurde.
50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

dieser bereich war doch mal das "webspace" forum... dieses hat aber das zeitliche gesegnet.
Markus67
Ehrenadmin
Re: Jöbbörse und Werbung

Beitrag von Markus67 »

Fennias Maxim hat geschrieben:In den Jobbörse-Regeln steht das es für Dienstleister ein eigenen Bereich geben soll. Leider gibt es den bisher nicht. Auch mehrere Anfragen per PM an die Forenleitung ergab keine konkrete Information. Ich bitte daher um Aufklärung ob es diesen Bereich noch geben wird oder ob die Idee verworfen wurde.
Hi ....

den Bereich wird es geben .... das ganze ist bereits in der Planungs-/Umsetzungsphase :wink:

Markus
Max
Mitglied

Re: Jöbbörse und Werbung

Beitrag von Max »

Markus67 hat geschrieben: den Bereich wird es geben .... das ganze ist bereits in der Planungs-/Umsetzungsphase
Das ist vielleicht nicht schlecht.
Aber ich finde, dass die Leute, die dort ihre Werbung machen wollen, sich zunächst bewerben sollten, nicht dass da am Ende jeder HansWurst Dienstleistungen anbietet und dann gegen Bezahlung anderer Leute Foren zerlegt.
Kommt ja öfter mal vor, dass sich jemand mehr zutraut, als er kann und dann fehlen dem Auftraggeber plötzlich Funktionen in seinem Forum oder schlimmer noch, dem ganzen Forum fehlt danach die Funktionsfähigkeit.

Gruß Max
Fennias Maxim
Mitglied

Und wie soll das bitte überprüft werden?
50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

In diesem Fall würde ich eine Meldefunktion vorschlagen, mit der man einen Dienstleister melden kann der einen Auftrag nicht ordnungsgemäss durchgeführt hat. Bei Bedarf kann ein solcher Dienstleister dann ja aus der Liste entfernt werden, wenn sich gerechtfertigte Beschwerden häufen.

Ich glaube aber auch kaum das so ein Fall allzuhäufig auftreten würde.

Vielleicht wäre eine Bewertungsfunktion auch eine Möglichkeit. Das liegt alles in den Händen der Programmierer wie das Dienstleisterverzeichnis gestaltet wird.
Die Signatur hat Urlaub.
hagily
Mitglied
Beitrag von hagily »

Mal gespannt wann es fertig wird :D :roll:
Fennias Maxim
Mitglied

Fähnchen hat geschrieben: Vielleicht wäre eine Bewertungsfunktion auch eine Möglichkeit. Das liegt alles in den Händen der Programmierer wie das Dienstleisterverzeichnis gestaltet wird.
Also wenn eine nicht gerechtfertige Beschwerde im Verzeichniss gelistet werden würde, würde ich dagegen (als letzte Lösung) sogar Gerichtlich vorgehn. Ist ja auch verständlich, da das geschäftsschädigend währe. Ich denke mit so einem Bewertungsystem begibt sich phpBB auf rechtliches "Glatteis", da (so vermute ich jedenfalls) sich im phpBB-Team kein Rechtsexperte befindet der eventuelle Risiken (Schadenersatzansprüche etc.) abschätzen oder verhindern könnte.
Antworten

Zurück zu „Community Talk“