[Post_Time_Edit] Uhrzeit falsch geändert

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
IPB_Flüchtling
Mitglied

[Post_Time_Edit] Uhrzeit falsch geändert

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Betrifft MOD: [mod=Post_Time_Edit]Advanced Post Time Edit[/mod]

Ahoi,

wenn ich bei Oxpus´ Mod Advanced Post Time Edit die Zeit ändere, stimmt die Stundenanzeige nicht.

Ich ändere also z.B. das Datum vom 28.06.2006, 19:00:00 auf 28.06.2006, 15:00:00.

Angezeigt wird daraufhin aber 28.06.2006, 17:00:00

Die Uhr geht also um zwei Stunden vor. Woran könnte das liegen?

Ansonsten ist der Mod aber wirklich hilfreich (etwa in Verbindung mit dem Merge Topic Mod)!

LG, IPB_Flüchtling
Zuletzt geändert von IPB_Flüchtling am 01.07.2006 02:18, insgesamt 1-mal geändert.
errt
Mitglied

Beitrag von errt »

Ich hab den MOD auch. Bei mir lief er erst richtig, jetzt garnicht mehr. Aber das Problem hatte ich nie...
IPB_Flüchtling
Mitglied

Hallo errt,

wenn der Mod jetzt gar nicht mehr läuft, dann versuche, die neueste Version des Mods (Link im 1. Posting) neu einzubauen.

Ich benutze 2.0.21 und habe ein ziemlich stark gemoddetes Board; und abgesehen von der falschen Uhrzeit (+2 Stunden) funktioniert der Mod bei mir tadellos.

Ich weiß nicht, ob es wichtig ist: Im Forum selbst wird die aktuelle Uhrzeit immer richtig angezeigt. Gehostet wird mein Board in London.

LG, IPB_Flüchtling
IPB_Flüchtling
Mitglied

Ahoi,

ich habe jetzt das gemacht, was im Artikel Vorgehensweise bei Anzeige der falschen Uhrzeit beschrieben steht. Das Ergebnis der Serverzeitabfrage mittels echo date('r'); lautet wie folgt:
Fri, 30 Jun 2006 17:04:20 +0100
Tatsächliche Zeit: 18:04:20
Ich weiß nicht, ob diese Info für die Fehlersuche hilfreich ist, denn die normale Uhrzeit im Forum wird ja stets korrekt angezeigt.

Schönes Wochenende!
IPB_Flüchtling
IPB_Flüchtling
Mitglied

Ahoi,

noch ein paar Infos, von denen ich hoffe, sie könnten bei der Fehlersuche behilflich sein. Ein paar Daten aus der Datenbank:

phpbb_config:

default_dateformat: d.m.Y, H:i
board_timezone: 1

phpbb_users:

user_timezone: 1.00

Außerdem habe ich den Mod zur automatischen Umstellung von Sommerzeit auf Winterzeit (und umgekehrt) installiert.

Ich würde mich freuen, wenn jemand von Euch mit diesen Infos etwas anzufangen wüsste.

LG, IPB_Flüchtling
IPB_Flüchtling
Mitglied

Ahoi,

wenn Ihr noch irgendwelche anderen Angaben zur Fehlersuche benötigt - ein kleiner Hinweis genügt!

Zumindest eine kurze Stellungnahme des Mod-Autors wäre nett.

LG, IPB_Flüchtling
IPB_Flüchtling
Mitglied

IPB_Flüchtling hat geschrieben:Zumindest eine kurze Stellungnahme des Mod-Autors wäre nett.
Muss aber natürlich auch nicht sein - jeder hat mal Recht auf Urlaub!

LG, IPB_Flüchtling
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“