EasyMOD auf Deutsch

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Oliver71
Mitglied
EasyMOD auf Deutsch

Beitrag von Oliver71 »

Hallo,

habe mir den EasyMod in Englisch installiert, da das Installieren der Deutschen Sprachdatei nicht so geklappt hat. Hatte mich damit abgefunden EasyMOD in Englisch zu bedienen, aber danach war das ganze Board in Englisch :o . Bin noch am rumprobieren und werde wahrscheinlich alles wieder löschen und nochmal von vorne beginnen.

Aber wie kann man denn EasyMOD auf Deutsch umstellen oder vermeiden, dass dann alles auf Englisch umgestellt wird.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Oliver
Lee Majors
Mitglied

Beitrag von Lee Majors »

Hallo Oliver,

hatte zunächst das gleiche Problem.
Habe dann aber auch das komplette Forum auf meiner Homepage gelöscht (ausser Config.php), in der SQL Datenbank die Einträge von EasyMod (phpbb_easymod & phpbb_easymod_processed_files) gelöscht.
Zusätzlich habe ich noch in der SQL Datenbank den Eintrag phpbb_config geändert - hier habe ich alle Einträge mit EM_ gelöscht.
Dann habe ich das Forum wieder neu aufgespielt und dabei gleich die EM Dateien im Ordner admin/mods/easymod/ inklusive der deutschen Datei languages/lang_easymod_german.php übertragen.
Das erst komplette Forum und dann EasyMod installiert.

Jetzt klappt alles wunderbar 8)

Warscheinlich reicht es aber auch, nur die EM betreffenden Dateien und Einträge in SQL zu löschen - musst Du aber ausprobieren...

Ach ja - Vergiss nicht, vorher ein Backup von allem zu machen

LM
gloriosa
Mitglied

Re: EasyMOD auf Deutsch

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
was hat daran
Oliver71 hat geschrieben:da das Installieren der Deutschen Sprachdatei nicht so geklappt hat.
nicht geklappt ? :oops: Du brauchst doch lediglich die dt. Sprachdatei des EMI mit dem Namen lang_easymod.php in das verzeichnis languages/lang_german/lang_easymod.php transferieren, mehr nicht ! :oops:

Die Sprachdateien lang_easymod_english.php (bzw. lang_easymod_german.php (wenn, sie wie in dem von mir bereitgestelltenDownload, bereits im Installationspaket enthalten ist !)) werden während der Installation des EMI in das jeweilige Verzeichnis kopiert und dabei in lang_easymod.php umbenannt ! :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Oliver71
Mitglied
Beitrag von Oliver71 »

Danke für die Tipps, werde ich heute gleich ausprobieren.
Gruß
Oliver
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“