Fragen zu Shoutboxes

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
wolfsblut
Mitglied
Fragen zu Shoutboxes

Beitrag von wolfsblut »

moin

Ich hab ne Frage... und zwar wie läuft daswenn ich eine Shoutbox in mein Forum implementieren möchte?

Was muss ich dafür haben und wie bau ich das denn ins Forum ein? Soll halt auf die Startseite unten hin :wink:

eit: ich versteh nich so viel von PHP
Es gibt 10 Arten von Menschen. Die die den Binärcode verstehen und die die ihn nicht verstehen
errt
Mitglied

Beitrag von errt »

Haben musst du ein funktionierendes phpBB Forum.
Dann lädst du dir hier die "Fully Intergrated Shoutbox" herunter. In dem .zip-Paket ist eine Installationsanleitung dabei. Wie du die abarbeitest kannst du hier nachlesen.
wolfsblut
Mitglied
Beitrag von wolfsblut »

"copy shoutbox_db_update.php to shoutbox_db_update.php"

was ergibt denn das für ein Sinn? wo genau soll ich das nu hin kopieren? direkt in xxx.xxx.xx/phpbb2/ ?

wo auch mein Forum drin liegt?
Es gibt 10 Arten von Menschen. Die die den Binärcode verstehen und die die ihn nicht verstehen
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

ja genau da hin und ansonsten hilft auch dieses Thema weiter:
KB:18

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
errt
Mitglied

Beitrag von errt »

Exakt. Die Angaben sind immer relativ zum phpBB-Rootpath (xxx.xxx.xx/phpbb2/)
wolfsblut
Mitglied
Beitrag von wolfsblut »

gibs die shoutbox auch für den subBlack-Style? oder kann ich einfach die Dateien so kopieren wir ich es mit dem subSylver-Style getan hab? is die Shoutbox dann nich trotzdem im subSylver-Style?
junos
Mitglied

Beitrag von junos »

Hi, du kannst die Shoutbox jedem Template anpassen. Einfach vor dem Kopieren der Daten auf deinen Server den Ordner "subsilver" in den Namen deines Templates umbenennen und nacher nicht die Dateien aus dem Subsilver-Ordner, sondern die Dateien aus dem Template-Ordner, dessen Template du benutzt nach Anweisung editieren.
madosch
Mitglied
Beitrag von madosch »

ich habe die dateien einfach in jedes theme reinkopiert, und es funzt. die einbindung muss man natürlich auch für alle themes machen, ging aber eigentlich ganz gut
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“