Aktuelle Seitenzahl blinken lassen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Aktuelle Seitenzahl blinken lassen
Hi
Ich melde mich diesmal mit einer (hoffentlich) einfacheren Frage.
Wie bekommt man das hin das die aktuelle Seitenzahl auf der man sich befindet blinkt?
Also wenn ich jetzt in nem Thema bin das 5 Seiten hat und ich lese gerade Seite 3 dann soll die Zahl 3 in blinken.
Ich währe euch sehr dankbar wenn einer ne Lösung hat.
Ich melde mich diesmal mit einer (hoffentlich) einfacheren Frage.
Wie bekommt man das hin das die aktuelle Seitenzahl auf der man sich befindet blinkt?
Also wenn ich jetzt in nem Thema bin das 5 Seiten hat und ich lese gerade Seite 3 dann soll die Zahl 3 in blinken.
Ich währe euch sehr dankbar wenn einer ne Lösung hat.
- kazwo
- Mitglied
Suche
Und ersetze mit
edit:
Inner functions.php natürlich
Code: Alles auswählen
else
{
for($i = 1; $i < $total_pages + 1; $i++)
{
$page_string .= ( $i == $on_page ) ? '<b>' . $i . '</b>' : '<a href="' . append_sid($base_url . "&start=" . ( ( $i - 1 ) * $per_page ) ) . '">' . $i . '</a>';
if ( $i < $total_pages )
{
$page_string .= ', ';
}
}
}
if ( $add_prevnext_text )
{
if ( $on_page > 1 )
{
$page_string = ' <a href="' . append_sid($base_url . "&start=" . ( ( $on_page - 2 ) * $per_page ) ) . '">' . $lang['Previous'] . '</a> ' . $page_string;
}
if ( $on_page < $total_pages )
{
$page_string .= ' <a href="' . append_sid($base_url . "&start=" . ( $on_page * $per_page ) ) . '">' . $lang['Next'] . '</a>';
}
}
else
{
for($i = 1; $i < $total_pages + 1; $i++)
{
$page_string .= ( $i == $on_page ) ? '<b><blink>' . $i . '</blink></b>' : '<a href="' . append_sid($base_url . "&start=" . ( ( $i - 1 ) * $per_page ) ) . '">' . $i . '</a>';
if ( $i < $total_pages )
{
$page_string .= ', ';
}
}
}
if ( $add_prevnext_text )
{
if ( $on_page > 1 )
{
$page_string = ' <a href="' . append_sid($base_url . "&start=" . ( ( $on_page - 2 ) * $per_page ) ) . '">' . $lang['Previous'] . '</a> ' . $page_string;
}
if ( $on_page < $total_pages )
{
$page_string .= ' <a href="' . append_sid($base_url . "&start=" . ( $on_page * $per_page ) ) . '">' . $lang['Next'] . '</a>';
}
}
Inner functions.php natürlich

Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
Das Funktioniert nicht im IE.
Zuletzt geändert von Elvis am 31.07.2006 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Banger
- Ehemaliges Teammitglied
ist ein Uralt-Tag und gehört nicht zum HTML-Standard.
Richtig wäre
@sephiriot: "UP, UP, UP" - Wichtigtuer. 
<blink>text</blink>
Richtig wäre
<span style="text-decoration:blink">text</span>

-
- Mitglied
- kazwo
- Mitglied
Bedeutet der <blink>-Tag n Sicherheitsrisiko?
Denn wenn nicht, dann muss für den IE in die overall_header.tpl zwischen <head></head> noch das, damit das <blink> auch im IE geht:
Gefunden hier
Denn wenn nicht, dann muss für den IE in die overall_header.tpl zwischen <head></head> noch das, damit das <blink> auch im IE geht:
<script language="JavaScript">
<!--
blink(0.7);
function blink(speed)
{
if (speed) {
if (document.all)
setInterval("blink()", speed*1000)
return;
}
var blink = document.all.tags("BLINK")
for (var i=0; i<blink.length; i++)
blink[i].style.visibility = blink[i].style.visibility == "" ? "hidden" : ""
}
// -->
</script>
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.