Wer ist Online? -Auf jeder Seite stehn.ok.ABER Performance??

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
StefanDi
Mitglied

Wer ist Online? -Auf jeder Seite stehn.ok.ABER Performance??

Beitrag von StefanDi »

Hi,
ich habe die IF-Abfrage (--if (defined('SHOW_ONLINE'))--) aus der PAGE-HEADER genommen, so wird auf jeder Seite die Onlineliste angezeigt.
Natürlich habe ich diese umgemodelt, so das die Online-User in einer Box an der linken Seite angezeigt werden.
Soweit so gut. Aber wie sieht es mit der Performance aus? Wird bei JEDEM Seitenaufruf die Box neu generiert oder wird sie gecached? Wenn jedes mal neu, wie gross ist der Performanceverbrauch? Welche Sinnvollste Lösung gibt es in Anbetracht das die Onlinebox erhalten bleibt?

Danke!

Gruß Stefan
errt
Mitglied

Beitrag von errt »

Ich nehme mal an, sie wird neu erstellt, zum Cachen müsstest du's wohl dementsprechen Coden. Was das an Performance ausmacht kann ich nicht sagen, sollte aber nicht so extrem viel sein.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“