Kleines Problem, bitte um Hilfe

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Toftan
Mitglied

Kleines Problem, bitte um Hilfe

Beitrag von Toftan »

Also ich bräuchte bitte nur eine Frage bantwortet.

Und zwar ich habe jetzt ein neues Forum erstellt und habe dazu auch schon einige neue Styles runtergeladen und auf mein Webspace geschickt. Jetzt muss ich ja im Admin Bereich diese Styles hinzufügen.

Das Problem ist bei Exportieren sind die Styles vorhanden aber wenn ich diese exportieren will zeigt es an ich soll zuerst diese Hinzufügen. Gut wenn ich aber auf Hinzufügen gehe um diese zu Installieren dann sind aber dort keine Vorhanden.

Ich habe die Styles wie es sich gehört in den Ordner Templates geschickt. Ich bräuchte jetzt bitte Hilfe wie ich die jetzt Installieren kann da ich diese ja nicht im Ordner Hinzufügen finde.

Danke im Voraus

MFG
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
siehe dazu >>> KB:135 <<< und achte beim FTP-Transfer darauf, dass die Groß-/Kleinschreibung beibehalten wird. :wink:

Weiterhin wird häufig übersehen das zahlreiche Templates aus mehreren Teilen bestehen :

1. dem Template einschließlich den englischen Image-Dateien
und
2. nur aus den z.B. deutschen Image-Dateien

Nur 2. lässt sich ohne 1. nicht installieren. :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Toftan
Mitglied

Beitrag von Toftan »

ok danke dir für die schnelle hilfe, ich werde mir das mal so anschauen bzw. beachten.

danke nochmals
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“