Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ich bin in phpBB als Administrator eingetragen. Die Aktivierung eines neuen Benutzers soll auch durch mich erfolgen. Bei mir kommt aber kein Mail an, wenn sich ein neuer Nutzer eingetragen hat.
Habt ihr hier bitte vielleicht eine Idee an was es liegen könnte?
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Unter General Board Settings habe ich
Enable account activation auf Admin
Admin Email Address :.... müsste auch stimmen...
also du hast aktiviert das es per admin freigegeben werden muss oder? da bekommst du und das mitglied keine e-mail glaub ich. du musst schauen wer neu ist und jeden einzeln frei schalten. deswegen würde ich diese option nie nutzen sondern per e-mail
wäre besser wenn es ein liste mit alle nneuanmeldungen gibt und man kann mit kontrolkästchen wählen wer rein kommt und wer ned, aber jede nbenutzer einzeln über acp suche nudn aktivieren ist nervig.