Navigationsbox - rechts

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Shauku
Mitglied

Navigationsbox - rechts

Beitrag von Shauku »

Für alle, die fröhlich im Forum suchen, weil sie (irgend) eine Navibox / Navileiste haben wollen --> Klick mich!

---

Für alle, die mir helfen wollen / können. Ich will ne Navibox auf der rechten Seite :D . Ich hab schon ordentlich an der index_body.tpl rumgepfuscht. Leider mit keinem brauchbaren Ergebnis. Ich hab versucht die Forentabellenboxen in ein grösseres Tabellenfeld zu legen und so rechts was dranzuklatschen, ich habs mit einfachen Tabellen versucht, etc. Er verschiebt mir jedesmal alles irreparabel, neue Tabellenfelder erscheinen etc. Sehr okult... :D
Auf jedenfall find ich keine passende Stelle bzw. keinen passenden Trick, um mir rechts eine Navileiste anzeigen zu lassen. Kann mir jemand weiterhelfen? Mit mehr als einem Satz? :D
Shauku
Mitglied

Beitrag von Shauku »

Ok, ich nehm das "Mit mehr als einem Satz?" zurück... :D

Also nochmal: Ich will ein Tabellenfeld rechts neben mehreren (voneinander unabhängigen) anderen Tabellenfeldern. Ist das möglich? Wenn nein, warum funktioniert das dann auf der linken Seite?!?
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

natürlich geht's du musst nur die tabellenstruktur ändern. du hast mit der navi links festgelegt, dass links ein tabellenbereich für die navi frei bleibt... du musst dann nur noch festlegen, dass das eben nicht links, sondern rechts ist... sprich die zelle hinter das forum verschieben.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Klick mal hier :wink:
KB:werbung_rechts

Markus
19cyprinus88
Mitglied
Beitrag von 19cyprinus88 »

würd ich mir auch gern einbauen nur dann ist alles alte wech. :(
Ist gut für Partnerseiten ect.
MuSiK Is ThE dRuG oF mY lIfE
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

wie sieht es denn momentan aus?
Es wäre schon hilfreich wenn man da mal einen Blick drauf werfen könnte. Dann wäre es auch einfacher dir deine Frage zu beantworten :wink:

Markus
Shauku
Mitglied

Beitrag von Shauku »

Bei den Werbeflächen werden ja die overall_header.tpl und overall_footer.tpl editiert. Mal davon abgesehen, dass ich noch nicht so ganz rausgefunden habe, wie das funktionieren soll und auch nicht aus dem Code rauslesen kann, wie das geht...

Ich hätte es gerne in der index_body.tpl (rotes Kreuz)

Bild vom aktuellen Tabellenaufbau

Ich hab schon einiges probiert. Meist mit seltsamen Ergebnissen. Z.B. vervielfältigt er die Tabelle für jede Forensektion. Also 3 Forensektionen, 3 mal die LinksForentabelle. Das ist nicht gut :mrgreen: .
Oder die Tabelle lässt sich (grafisch) "hinter" die Forentabellen schieben. Das ist auch nicht gut :mrgreen: . Da könnte ich gleich mit Layern arbeiten, aber das will ich ja gerade mit den Tabellen umgehen.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Nur da wo das rote Kreuz ist soll die Box eingefügt werden?
Soll die Box auf jeder Seite angezeigt werden oder nur auf der index-Seite?

Markus
Shauku
Mitglied

Beitrag von Shauku »

Nur auf die Index-Seite.
Sie soll eigentlich auf mehreren Seiten eingeblendet werden, genauso wie die Navibox links, aber das bau ich dann auf den entsprechenden Seiten per Hand ein. Also --> nur auf der index Seite :D
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Shauku hat geschrieben:Nur auf die Index-Seite.
Sie soll eigentlich auf mehreren Seiten eingeblendet werden, genauso wie die Navibox links, aber das bau ich dann auf den entsprechenden Seiten per Hand ein. Also --> nur auf der index Seite :D
Dir ist aber in dem Fall schon klar, dass du auf jeder Seite dann die Werbung manuell ändern musst.

Es wäre auch kein Problem die Werbung an der Stelle so einzubauen, dass sie auf jeder Seite erscheint.

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“