Diskussion zu Surfst Du mit 800x600 Pixel Auslösung?

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Diskussion zu Surfst Du mit 800x600 Pixel Auslösung?

Beitrag von itst »

Hier könnt ihr eure Meinung zu Surfst Du mit 800x600 Pixel Auslösung? abgeben.
Momentan versuche ich, phpBB.de auch bei einer Auflösung von 'nur' 800 auf 600 Pixel ohne größere Schwierigkeiten benutzbar zu halten. Bis auf einen Miniquerscroller von ein paar Pixeln, der vielleicht ärger-, aber keineswegs hinderlich ist, gelingt mir das auch.

Da ich an einem neuen Layout der Site arbeite, überlege ich jedoch, auf 800 Pixel Breite keine Rücksicht mehr zu nehmen und statt dessen auf 1024 Pixel zu 'optimieren'.

Ohne das ich jetzt einen Heiligen Krieg zwischen den Verfechtern von 'Es muss mit allen Auflösungen gut aussehen!' und '1024?! Viel zu klein!' auslösen möchte (entsprechende Kommentare landen denn auch direkt im Mülleimer), frage ich Euch als die 'Leidtragenden' einer solchen Änderung, ob das OK für Euch wäre. Daher auch nur zwei Optionen in der Abstimmung ;-)

Danke, Sascha Carlin
Benutzeravatar
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1440
Registriert: 21.09.2002 13:13
Wohnort: Bielefeld (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von NS-6 »

Ja das wäre sogar super wenn das mit sovielen Pixeln wäre.

Aber mal ne gegenfrage, wieso und warum zieht phpbb.de nun schon wieder um? :roll:
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Der alte Server 'anna' erweist sich leider als zu schwachbrüstig. Also wird 'anna' durch einen neuen Server 'cat' ersetzt.

Und jetzt bitte beim Thema bleiben ;-)
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2597
Registriert: 02.07.2003 18:46

Beitrag von Dennis63 »

Hallo

Ich bin auch einer der "wenigen" die (noch) mit 800 px arbeiten... Aber ich bin es echt leid, denn 95% aller Internetseiten sind NICHT auf 800px optimiert. Ich habe daher mit "JA" gestimmt, denn ob 95% oder 96% ist mir egal. Ich habe eingesehen, daß man mehr als 800px braucht und hab schon nen neuen Monitor bestellt.

Tipp: Hau doch mal ne Woche nen Java-Script in den Header, welches Dir die Auflösungen mitloggt, dann weißt Du, wie viele % der User das sind. Würde mich auch mal interessieren...
Wo wir gerade dabei sind: Daraus könnte man auch ganz leicht nen Mod machen, der das auf jede Woche einzelnd in der DB loggt. Dann kann jeder sehen, mit welcher Auflösung sein Forum besucht wird...

Grüße
Dennis
RogerM
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 26.04.2003 18:09
Wohnort: Eschenbach

Beitrag von RogerM »

Ich habe zwar eine Auflösung von 1024. Und doch dürfen bei mir Seiten nur die Breite von ca. 750 (+-) Pixel sein, da ich bei mir immer noch die Favoritenliste (Opera) geöffnet habe. Breitere Seiten nerven mich deshalb nur.
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Dennis Böge hat geschrieben:Tipp: Hau doch mal ne Woche nen Java-Script in den Header, welches Dir die Auflösungen mitloggt, dann weißt Du, wie viele % der User das sind. Würde mich auch mal interessieren...
Das gäbe meine Log-Auswertungssoftware zwar her (die hat sowas eingebaut), aber ich möchte die Meinungen der User hören und nicht die Bildschirmeinstellungen.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

RogerM hat geschrieben:Ich habe zwar eine Auflösung von 1024. Und doch dürfen bei mir Seiten nur die Breite von ca. 750 (+-) Pixel sein, da ich bei mir immer noch die Favoritenliste (Opera) geöffnet habe. Breitere Seiten nerven mich deshalb nur.
Das erklärt, warum TV Matrix so schmall ist ;)
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
RogerM
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 26.04.2003 18:09
Wohnort: Eschenbach

Beitrag von RogerM »

itst hat geschrieben:
RogerM hat geschrieben:Ich habe zwar eine Auflösung von 1024. Und doch dürfen bei mir Seiten nur die Breite von ca. 750 (+-) Pixel sein, da ich bei mir immer noch die Favoritenliste (Opera) geöffnet habe. Breitere Seiten nerven mich deshalb nur.
Das erklärt, warum TV Matrix so schmall ist ;)
Mist, jetzt habe ich mich verraten. :D
Aber eigentlich habe ich mit dem Design von TVmatrix gar nicht sehr viel zu tun. Dies entstand in meiner härtesten zeit dieses Jahres (Abireise). Ich habe nur das Forum dem Design angepasst
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Die Favicons-Diskussion wurde verschoben.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
The Lord of Programming
Mitglied
Beiträge: 344
Registriert: 25.05.2003 13:49
Wohnort: Illingen(Württ)
Kontaktdaten:

Beitrag von The Lord of Programming »

Hmm...ich surfe normalerweise mit 800*600.
Es kommt halt drauf an, was für ein Aufwand das dann beim Surfen wäre, wenn das hier auf 1024*768 umgestellt wird :-?
Antworten

Zurück zu „Community Talk“