Diskussion zu Die Gewinner des phpBB.de MOD-Wettbewerbs

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Mungo
Administrator
Administrator
Beiträge: 6613
Registriert: 03.05.2003 19:34

Diskussion zu Die Gewinner des phpBB.de MOD-Wettbewerbs

Beitrag von Mungo »

Hier könnt ihr eure Meinung zu Die Gewinner des phpBB.de MOD-Wettbewerbs abgeben.
Wir haben nun alle eingesendeten Modifikationen unter die Lupe genommen und uns nun endlich auf die drei Sieger geeinigt.

Die Gewinner des phpBB.de Modwettbewerb 2005 sind:

Invitation Only U2U von Anommander Rake
Ein "Einladungs-Mod" mit einer begrenzenden Philosophie. In mehrfacher Hinsicht. Der Mod erlaubt es, eine zusätzliche Beschränkung für die Registrierung einzurichten.
Damit ist ein "Einladungscode" erforderlich, um sich auf dem Board zu registrieren. Solche Codes können - je nach Einstellung - von den Administratoren oder von registrierten Mitgliedern verschickt werden, wobei die Zahl der Einladungen für Mitglieder beschränkt ist (/werden kann).
Auf der Adminseite sind neben den Funktionen für die Zuteilung solcher Einladungen, auch eine Seite vorhanden, um dem Netz der Einladungen zu folgen.
Ferner integriert sich das System mit dem Gruppensystem: wie auch Nutzern, können Gruppen Einladungen zugeteilt werden. Diese können von den jeweiligen Gruppenmoderatoren versandt werden.
Der Clou ist, daß Neumitglieder automatisch der einladenden Gruppe beigetreten werden.


Atlas MOD von Jonemo
Atlas MOD bietet Nutzern die Möglichkeit, im Profil ihre Geokoordinaten zu setzen. Alle Koordinaten werden zusammen mit verschiedenen Zusatzinformationen in einer Karte präsentiert.
Dies wird mit Hilfe der API von Google Maps (maps.google.com) realisiert. Im Gegensatz zu vergleichbaren Lösungen, benötigt Atlas MOD nur geringe serverseitige Rechenkapazitäten.
Außerdem muss der Nutzer seine Geokoordinaten nicht kennen und eine Georeferencing Datenbank wird ebenso nicht benötigt.


Basic AJAX features von alcaeus
Dieser MOD fügt ein paar Features hinzu, die auf AJAX-Technologie zurückgreifen.

Alle Gewinner bekommen einen Amazon-Gutschein in Höhe von 15€. Informationen zum weiteren Ablauf erhalten die Gewinner bald per PN.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer.
Natürlich werden wir alle Modifikationen des phpBB.de Modwettbewerbs in unsere MOD-Datenbank aufnehmen.
spritzpistole
Mitglied
Beiträge: 1287
Registriert: 02.10.2004 00:25
Wohnort: Haßloch
Kontaktdaten:

Beitrag von spritzpistole »

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch.

Sind recht brauchbare Mods :)

Tolle Arbeit, ihr habt mein Respekt.
Kein Support per ICQ/E-Mail oder PN.
Gast660
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: 13.05.2005 13:57

Beitrag von Gast660 »

Jo, Herzlichen Glückwunsch !!!
ShateHunter
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 12.08.2005 14:22
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von ShateHunter »

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!
Benutzeravatar
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 4199
Registriert: 14.06.2003 22:09
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von rabbit »

herzlichen glückwunsch auch von mir! :)
aber was bitte ist die AJAX-technologie? hat doch sicher nix mit badreiniger zu tun, hmmm?
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Benutzeravatar
Mihil
Mitglied
Beiträge: 1355
Registriert: 07.05.2005 20:09

Beitrag von Mihil »

Gratulation! Kauft euch was schönes... :wink:
Diesel
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 28.12.2004 00:23

Beitrag von Diesel »

Von mir auch besste Glückwünsche!

Vorallem der Atlas-MOD klingt sehr interessant, vielleicht setzt ich ihn ja mal ein. :D
Benutzeravatar
smart
Mitglied
Beiträge: 767
Registriert: 25.01.2005 02:05
Kontaktdaten:

Beitrag von smart »

Glückwunsch! Den Einladungs-MOD kann ich seeeeehr gut gebrauchen!
Benutzeravatar
alcaeus
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 10.10.2004 16:14
Wohnort: Dietersheim b. München
Kontaktdaten:

Beitrag von alcaeus »

Moin moin,

ich bedanke mich beim Team und gratuliere auch den anderen beiden Gewinnern :)

Fuer alle die, die sich wundern was AJAX ist, ich werde gleich was darueber auf meinem Blog schreiben (http://www.alcaeus.org), und dabei auch ein bisschen weiter auf meinen MOD eingehn. Es ist aber definitiv kein Badreiniger :lol:

Greetz
alcaeus
Ein Portal für Informatik-Studenten: http://www.infler.de
Meine Homepage: http://www.alcaeus.org
Letzter Artikel: Working with phpBB again
Benutzeravatar
alcaeus
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 10.10.2004 16:14
Wohnort: Dietersheim b. München
Kontaktdaten:

Beitrag von alcaeus »

Da ich hier ja nicht editieren kann: ich hab schnell einen kurzen Artikel geschrieben. Fuer mehr fehlt mir momentan leider die Zeit, vielleicht finde ich sie ja in den naechsten Tagen. Den Artikel findet ihr hier, die deutsche Version ist in der ersten Antwort versteckt ;)

Greetz
alcaeus
Ein Portal für Informatik-Studenten: http://www.infler.de
Meine Homepage: http://www.alcaeus.org
Letzter Artikel: Working with phpBB again
Antworten

Zurück zu „Community Talk“