Hi zusammen!
Habe ein Problem. Und zwar habe ich den Nickpage MOD eingebaut und wenn ich ein Userpic oder ein Galeriebild von meinem Rechner (in der richtigen Größe) hochladen will, erscheint nur dieses X bzw. es erscheint diese Fehlermeldung:
Warning: getimagesize(images/nickpage/21166304182.jpg) [function.getimagesize]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web100/html/phpBB2-2.0.21-deutsch/phpBB2/nickpage.php on line 155
Warning: getimagesize(images/nickpage/21166304182.jpg) [function.getimagesize]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web100/html/phpBB2-2.0.21-deutsch/phpBB2/nickpage.php on line 95
Warning: Division by zero in /home/www/web100/html/phpBB2-2.0.21-deutsch/phpBB2/nickpage.php on line 98
Warning: copy(images/nickpage/21166304182.jpg) [function.copy]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web100/html/phpBB2-2.0.21-deutsch/phpBB2/nickpage.php on line 139
Warning: getimagesize(images/nickpage/21166304182.jpg) [function.getimagesize]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web100/html/phpBB2-2.0.21-deutsch/phpBB2/nickpage.php on line 873
Warning: Division by zero in /home/www/web100/html/phpBB2-2.0.21-deutsch/phpBB2/nickpage.php on line 877
an dieser Stelle.
CHMOD steht auf 777. Woran könnte das liegen? Mich wundert dabei das man dieses nopic.jpg sehen kann und alle anderen hochgeladenen Bilder nicht. Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
EDIT: Der PHP Safe_Mode ist ebenfalls deaktiviert.
Nickpage MOD - Userpic Probleme
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Nickpage MOD - Userpic Probleme
Real Madrid Fan Forum
www.madridistas.de
www.madridistas.de
Entweder ich bin blind, oder ich habe keine album_mod
EDIT: Hat irgendjemand noch eine Idee??? Ist doch wirklich komisch, oder?
EDIT: Hat irgendjemand noch eine Idee??? Ist doch wirklich komisch, oder?
Real Madrid Fan Forum
www.madridistas.de
www.madridistas.de
-
- Mitglied
Hallo Poncho
genau dieses Problem hat uns nun 4 Stunden gequält und zu unzähligen Emails an unseren Provider geführt. Die Lösung ist aber ganz einfach.
Öffne die Datei nickpage_admin.php und gehe in Zeile 15. Dort steht momentan
$chomd = 0666;
Ein chomd gibt es aber definitiv nicht, das muss so heißen
$chmod = 0666;
Änder dies und die Bilder werden nicht mehr mit 0-Rechten in das Verzeichnis Images/nickpage/ hochgeladen, sondern mit den entsprechenden Rechten, damit das Forum auf die Bilddaten zugreifen kann. Die Fehlermeldungen sollten damit Vergangenheit sein und die Bilder sollte man sehen.
Weiterhin viel Spaß mit Deinem Forum!
genau dieses Problem hat uns nun 4 Stunden gequält und zu unzähligen Emails an unseren Provider geführt. Die Lösung ist aber ganz einfach.
Öffne die Datei nickpage_admin.php und gehe in Zeile 15. Dort steht momentan
$chomd = 0666;
Ein chomd gibt es aber definitiv nicht, das muss so heißen
$chmod = 0666;
Änder dies und die Bilder werden nicht mehr mit 0-Rechten in das Verzeichnis Images/nickpage/ hochgeladen, sondern mit den entsprechenden Rechten, damit das Forum auf die Bilddaten zugreifen kann. Die Fehlermeldungen sollten damit Vergangenheit sein und die Bilder sollte man sehen.
Weiterhin viel Spaß mit Deinem Forum!