ab welcher php version läuft ein script
ab welcher php version läuft ein script
Hallo, ich stelle mir ständig die Frage wie man genau angeben kann, ab welcher version von php meine scripts laufen.. gibt es da so testprogramme oder wie testet man das?
- S2B
- Ehemaliges Teammitglied
Ein Testprogramm kenne ich nicht, aber du kannst die einzelnen Funktionen z.B. mithilfe der PHP-Dokumentation auf Zend.com überprüfen.
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
- gn#36
- Ehrenadmin
Ich stimme zu, ich denke da wird es nur die Möglichkeit "ausprobieren" geben. Volle Aufwärtskompatibilität gibt es aber nur, wenn keine unsicheren Features verwendet wurden, register_globals z.B. (es soll ja noch alte Skripte geben die sich darauf verlassen, hat bei mir schon mal für Verwirrung gesorgt...)
Solltest du dich für einen OOP Ansatz entscheiden, dann solltest du dich evtl. entscheiden ob PHP 4 oder PHP 5, Aufwärtskompatibilität ist - wie ich feststellen musste - nicht gerade in allen Punkten gegeben da es in PHP 5 einige Neuerungen gab.
Solltest du dich für einen OOP Ansatz entscheiden, dann solltest du dich evtl. entscheiden ob PHP 4 oder PHP 5, Aufwärtskompatibilität ist - wie ich feststellen musste - nicht gerade in allen Punkten gegeben da es in PHP 5 einige Neuerungen gab.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.