verschiedene Domains, verschiedene templates, gleiche DB

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BrianFFM
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2007 12:53

verschiedene Domains, verschiedene templates, gleiche DB

Beitrag von BrianFFM »

Hallo alle,

sagt mal, wie kann ich es realisieren, daß das Forumtemplate dynamisch ausgewählt wird.

Ich habe z.B die Domain xyz.de und abc.de

über beide Domains soll das Forum unter /forum erreichbar sein. aber die beiden Domains sollen verschiedene Templates haben. also unter xyz.de/forum soll das Banner von xyz.de und das Template grün-blau :) und über abc.de/forum eben banner von abc.de und das template in zb rot-gelb .. ist das möglich?

Gruß, Brian
Benutzeravatar
w.white
Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 18.08.2006 11:31
Kontaktdaten:

Beitrag von w.white »

Mach einfach 2 Foren ?! Das hat soweit ich verstanden hab den selben Effekt
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du kannst aber auch den Change Style MOD von ktauber dafür verwenden.



Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
BrianFFM
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2007 12:53

Beitrag von BrianFFM »

hallo ihr zweil ..

vielen danke für die Tipps .. das Modul werde ich mir mal ansehen. verschiedene Foren fällt aus ... das wäre "von hinten durch die Brust ins auge" und soweit mir bekannt werden Farben auch in der DB gespeichtert

Thanx, Brian
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“