Kann mir jemand genau verraten, wie man den Header ändert?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Pathetic
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 22.05.2007 01:26

Kann mir jemand genau verraten, wie man den Header ändert?

Beitrag von Pathetic »

Ich habe gesucht, aber entweder ist es zu spät, oder ich bin schlichtweg zu dumm:

Wie ändere ich die Bannergrafik oben?

Benutze RC1.

Vielen Dank im Vorraus.
Michael Zacher
Mitglied
Beiträge: 1620
Registriert: 03.01.2004 23:12
Wohnort: Aken (Elbe)

Beitrag von Michael Zacher »

Öhm, da Du Dich so ungenau ausdrückst, schreib ich einfach mal nur in der overall_header.html. :-?
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
Pathetic
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 22.05.2007 01:26

Beitrag von Pathetic »

Michael Zacher hat geschrieben:Öhm, da Du Dich so ungenau ausdrückst, schreib ich einfach mal nur in der overall_header.html. :-?
Tut mir leid.

Aber das ist schonmal ein guter Anfang, wo und was genau muss ich dort ändern?
Michael Zacher
Mitglied
Beiträge: 1620
Registriert: 03.01.2004 23:12
Wohnort: Aken (Elbe)

Beitrag von Michael Zacher »

Wenn Du lediglich oben links das Logo ändern möchtest, dann reicht es schon, wenn Du die Grafik bzw. die Datei styles/prosilver/imageset/site_logo.gif bzw. styles/subsilver2/imageset/site_logo.gif änderst.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
Benutzeravatar
Balint
Mitglied
Beiträge: 1815
Registriert: 25.01.2003 21:43
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Balint »

Hallo!

Ein MOD zum forenbasierten Einstellen von Header-Logos folgt in ein paar Tagen.


Viele Grüße,
Bálint
Zuletzt geändert von Balint am 22.05.2007 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Benutzeravatar
MaFa
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 22.05.2007 11:36
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Großes Image einbinden

Beitrag von MaFa »

Hallo zusammen.

Olympus RC1 Frage:

ich möchte in mein Header ein Image mit der Größe von 947x152 px einbinden.
Das ist mir leider noch nicht gelungen. :oops:

Kann mir da bitte einer von euch dabei helfen???

Beste Grüße

Martin
Benutzeravatar
exhale
Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: 10.02.2004 17:45
Wohnort: Middelhesse
Kontaktdaten:

Beitrag von exhale »

Benutzeravatar
kazwo
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 29.07.2005 14:10
Wohnort: Mutterstadt des deutschen Fußballs

Beitrag von kazwo »

Das geht doch alles viel einfacher...

Man geht im ACP auf den Reiter "Styles".

Dort geht man auf "Grafiksammlungen" -> prosilver -> Ändern -> Zentrales Logo -> man wählt sein in den Ordner prosilver/imageset hochgeladenes Bild aus, bleibt bei "Ja" bei "Größenangaben speichern", sendet das ab und schon hat man sein Logo geändert. Es muss nichts an den Dateien geändert werden und ne Mod braucht es auch nicht...
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
Benutzeravatar
MaFa
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 22.05.2007 11:36
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Banner

Beitrag von MaFa »

SUPER!

das wars was ich suchte und eigentlich ist jetzt alles so wie ich will, aaaber
:wink: es stellt sich leider ein weiteres Problem ein.
Die Position des 'Suchen' Eingabefeldes ist leider jetzt nicht mehr richtig.

Wie kann ich dieses nun verschieben und wird danach wieder etwas anderes verschoben?

Beste Grüeße und viel Dank nochmals :)
Benutzeravatar
kazwo
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 29.07.2005 14:10
Wohnort: Mutterstadt des deutschen Fußballs

Beitrag von kazwo »

Im Reiter "Styles" gibt es ebenfalls den Link "Themes".
Dort bei prosilver wieder auf "Ändern".

Dort suchst du nach

Code: Alles auswählen

/* Search box
--------------------------------------------- */
#search-box {
	color: #FFFFFF;
	position: relative;
	margin-top: 30px;
	margin-right: 5px;
	display: block;
	float: right;
	text-align: right;
	white-space: nowrap; /* For Opera */
}
Und ersetzt bei

Code: Alles auswählen

margin-top: 30px;
die 30 durch z.B. 70. musst du schauen wie es dir dann passt.
Wenn du nach dem Absenden noch keine Veränderung siehst, nachdem du auf den Foren-Index zurückgekehrt bist, musst du die Seite nochmal neu laden.
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“