Wohnort als Zwangsprofilfeld
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wohnort als Zwangsprofilfeld
Hallo,
ich habe mein 2.xx Forum (usercp_register.php) mit Hilfe so angepasst, das ein neues Mitglied seinen Wohnort angeben muss.
Im 3.xx Forum kann ich zwar neue Profilfelder definieren, diese übernehmen dann jedoch nicht die Daten des 2.xx Forums und werden auch nicht in der Mitgliederliste berücksichtigt.
Kurzum. Ich kann zwar ein neues Profilfeld "Wohnort" anlegen, aber die Altdaten werden nicht berücksichtigt.
Zudem habe ich dann im persönlichen Profil zwei mal das Profilfeld "Wohnort"
Was muss ich also anstellen, um bei einer Neuregistrierung das Zwangsregistrierprofilfeld "Wohnort" zu bekommen?
Da die Altdaten übernommen und auch angezeigt werden, sollten die zukünftigen Registrierungen in die gleiche Datenbank abgelegt werden und entsprechend darauf zurückgreifen!
Über entsprechende Hinweise würde ich mich sehr freuen.
ich habe mein 2.xx Forum (usercp_register.php) mit Hilfe so angepasst, das ein neues Mitglied seinen Wohnort angeben muss.
Im 3.xx Forum kann ich zwar neue Profilfelder definieren, diese übernehmen dann jedoch nicht die Daten des 2.xx Forums und werden auch nicht in der Mitgliederliste berücksichtigt.
Kurzum. Ich kann zwar ein neues Profilfeld "Wohnort" anlegen, aber die Altdaten werden nicht berücksichtigt.
Zudem habe ich dann im persönlichen Profil zwei mal das Profilfeld "Wohnort"
Was muss ich also anstellen, um bei einer Neuregistrierung das Zwangsregistrierprofilfeld "Wohnort" zu bekommen?
Da die Altdaten übernommen und auch angezeigt werden, sollten die zukünftigen Registrierungen in die gleiche Datenbank abgelegt werden und entsprechend darauf zurückgreifen!
Über entsprechende Hinweise würde ich mich sehr freuen.
-
- Mitglied
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Und kannst du lesen?blautaucher83 hat geschrieben:Hast du schon mal im Admin Panel gestöbert?
Natürlich nicht, sonst stände diese Frage nicht hier!
ACP > Benutzer und Gruppen > Benutzerdefinierte Profilfelder
Dann musst du an der entsprechenden Stelle nur einen Haken setzen!
Er will nicht 2mal das Profilfeld "Wohnort" haben.
kein Support per PN
Hallo,
der Wohnort ist ein vorgegebenes Profilfeld und ich sehe da (leider) nichts, wo man einen Haken setzen kann.
der Wohnort ist ein vorgegebenes Profilfeld und ich sehe da (leider) nichts, wo man einen Haken setzen kann.
Das sind zusätzliche Profilfelder, die man selbst anlegen kann.blautaucher83 hat geschrieben:Natürlich nicht, sonst stände diese Frage nicht hier!
ACP > Benutzer und Gruppen > Benutzerdefinierte Profilfelder
@ blautaucher83
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Erst lesen dann Kommentar abgeben. Soweit war ich schon !
Trotzdem Danke für den Hinweis, es gibt in der Tat genug Menschen, die die Fragen stellen, ohne sich vorab zu informieren!
@ nickvergessen
@ Niobe
Danke, ich dachte schon ich kann keine gescheite Frage mehr stellen. Genau so ist es, was soll ich mit zwei Wohnorten im Persönlichen Profil und einem "neuen" Datenbankeintrag bei dem die alten Daten nicht berücksichtigt werden!
Also weiter, mit der Frage.
Es hat definitiv wieder mit der Tabelle "User" (in der früher die Wohnorte standen) zu tun. Leider kann ich mit den "Blog" Eintragungen gar nichts anfangen.
Gruß und Danke bis hier her
Klaus
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Erst lesen dann Kommentar abgeben. Soweit war ich schon !
Trotzdem Danke für den Hinweis, es gibt in der Tat genug Menschen, die die Fragen stellen, ohne sich vorab zu informieren!
@ nickvergessen
@ Niobe
Danke, ich dachte schon ich kann keine gescheite Frage mehr stellen. Genau so ist es, was soll ich mit zwei Wohnorten im Persönlichen Profil und einem "neuen" Datenbankeintrag bei dem die alten Daten nicht berücksichtigt werden!
Also weiter, mit der Frage.
Es hat definitiv wieder mit der Tabelle "User" (in der früher die Wohnorte standen) zu tun. Leider kann ich mit den "Blog" Eintragungen gar nichts anfangen.
Gruß und Danke bis hier her
Klaus
Hallo an alle,
Da möchte ich doch noch einmal versuche eine Lösung zu bekommen!
Im Prinzip suche ich diesen Mod "Anpassung von Profil/Registrierung" http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=63663 für phpBB3 !
Hat noch keiner eine Idee oder einen Hinweis, wie ich meine alten Wohnortdaten mit neuen anreichern kann?
Danke für jeden Hinweis im voraus
Pabbels
Da möchte ich doch noch einmal versuche eine Lösung zu bekommen!
Im Prinzip suche ich diesen Mod "Anpassung von Profil/Registrierung" http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=63663 für phpBB3 !
Hat noch keiner eine Idee oder einen Hinweis, wie ich meine alten Wohnortdaten mit neuen anreichern kann?
Danke für jeden Hinweis im voraus
Pabbels
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Ich habe es jetzt Dank der Hilfe von Dr.Death zwar jetzt als Pflichtfeld im Profil drin, aber wenn keiner eine neue Änderung in seinem Profil durchführt, wird auch keine Eingabe verlangt.

Schließe mich dieser Suche danach mal an, ich möchte auch, das schon bei der Registrierung der Wohnort angegeben werden muss.Pabbels hat geschrieben:Hallo,
hat keiner eine Idee, wie ich den Wohnort als Registrierungsoption während der Anmeldung integriere!
Ich habe es jetzt Dank der Hilfe von Dr.Death zwar jetzt als Pflichtfeld im Profil drin, aber wenn keiner eine neue Änderung in seinem Profil durchführt, wird auch keine Eingabe verlangt.
Beste Grüße
Walter
Walter
Pabbels hat geschrieben:Altes Problem immer noch vorhanden!
Kann mir doch noch jemand unter die Arme greifen, wie ich meine Altdaten weiter benutzen und neuen Anmeldungen entsprechend vervollständigen kann?
Ich frage zwischendurch wieder einmal an, ob jemand eine Lösung für diese Problem benennen kann?
Bin für jeden Hinweis, der zur Verwendung meiner Altdaten führt sehr dankbar.
Freundliche Grüße
Pabbels