[erledigt]Smilies-Problem[/erledigt]

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
italiacalcio_de_vu
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 25.07.2007 02:28

[erledigt]Smilies-Problem[/erledigt]

Beitrag von italiacalcio_de_vu »

Also habe die Foren-Suche benutzt, und habe aber leider nichts gefunden, was mir bei meinen Problem hilft.

Ich habe Mein Forum, auf einen eigenen Server. So jetzt komme ich zu meinen Problem, ich habe Smilies eingefügt, aber da es zu viele wurden, habe ich das Häkchen bei "beim verfassen eines Beitrages anzeigen" entfernt bei den Smilies von denen ich es wollte.

So wenn ich jetzt aber einen Beitrag schreiben will, gehen die Smilies die angezeigt werden, also die funzen einwandfrei.

Nur wenn ich auf "Mehrere Smilies anzeigen" gehe und drt ein Smilie anklicke, wird es nicht in meinen Text gepackt (also geschrieben).

Woran liegt das?

Falls ihr es euch anschauen wollt Hier bitte

Freu mich schon auf eure hilfe.

Danke im voraus

lg,

italiacalcio_de_vu
Zuletzt geändert von italiacalcio_de_vu am 25.07.2007 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
italiacalcio_de_vu
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 25.07.2007 02:28

Beitrag von italiacalcio_de_vu »

Kann mir echt keiner helfen? Entschuldigt wenn ich ziemlich undgeduldig bin, aber ihr seid meine letzte hoffnung. :(
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Du hast dein Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.

Bitte lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.

Back to topic:

Stelle uns mal einen Testuser zur Verfügung.
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Re: Smilies-Problem

Beitrag von bantu »

Hallo.

Erstelle uns doch bitte einen Testbenutzer oder erstelle einen öffentlichen Bereich, in den wir posten können.

/bin zwar nicht alt, aber lahm.
Zuletzt geändert von bantu am 25.07.2007 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
SinTao
Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 09.04.2006 21:16

Beitrag von SinTao »

Also für das Bumpen wirst du gleich geadelt... erm getadelt. ;)

Anyway: Gehen wir es mal Schritt für Schritt durch:

Du hast neue Smilies hinzugefügt. Einzelne davon werden beim Verfassen angezeigt, andere sollen über den Link "mehr Smilies" sichtbar werden?

Die über "mehr Smilies" werden aber nicht angezeigt, richtig? Wenn du im ACP unter Smilies guckst, dann müssten die, welche nicht angezeigt werden sollen am Ende der Smilieliste stehen, und zwar unter:

"Die folgenden Smilies werden beim Verfassen eines Beitrags nicht angezeigt"

Kannst du sie dort sehen?

Hast du nach dem Hinzufügen den Cache mal geleert vom Board? (entweder alles ausser htaccess aus dem cacheordner löschen, oder im ACP auf der Hauptseite unter "Den Cache leeren")

In diesem Sinne,

SinTao
italiacalcio_de_vu
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 25.07.2007 02:28

Beitrag von italiacalcio_de_vu »

Halo SinTao

Ja du hast alles richtig gesagt :D

Den Cache habe ich geleert, geht trotzdem nicht. Ich werde jetzt mal einen TestUser für euch machen.

Edit:

Zugangsdaten für Testuser:

Name: testuser
pw: testuser

edit2: Sry für das Bumping.
SinTao
Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 09.04.2006 21:16

Beitrag von SinTao »

Also, bei mir schauts so aus:

Bild

Das sind ja schonmal mehr als in der Übersicht, sollten da noch mehr sein?
italiacalcio_de_vu
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 25.07.2007 02:28

Beitrag von italiacalcio_de_vu »

SinTao

Prima, stimmt.

Das ist aber nicht mein Problem ^^

Wenn ich die anklicke, werden sie nicht in das Textfeld eingefügt.
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

Für den prosilver-Style, den du gerade aktiviert hast, fehlen dir einige Bilder bzw. Grafiken.

Installiere mal einen der beiden Standard-Styles (subsilver2 oder prosilver) vollständig und versuche Smilies einzufügen. Sollte es mit denen gehen, liegt es am Style.
italiacalcio_de_vu
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 25.07.2007 02:28

Beitrag von italiacalcio_de_vu »

Jo ist mir auch gerade aufgefallen, funktioniert dann.

Ich installiere gerade brsobek wieder neu. Hat jemand ne Ahnung was ich umändern kann/soll das es dann auch auf diesen Style funktinoiert? Wenn nicht nicht so schlimm.

Danke für eure Hilfe.

lg,

italiacalcio_de_vu

Edit: hat sich geklärt danke für eure hilfe! Werde den Thread in [erledigt][erledigt] umbenennen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“