SQL - Lost connection to MySQL server during query

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
SaKu
Mitglied

SQL - Lost connection to MySQL server during query

Beitrag von SaKu »

Hallo! Ich bekomme seit heute (gestern ging es noch) folgende Fehlermeldung wenn ich auf das Admin-Menü zugreifen möchte, Beiträge verfassen möchte oder eben nur irgentwas zur SQL Datenbank schicken möchte.
Das eigenartige ist jedoch, dass es zu 75% funktioniert aber zu 25% nicht. Das heist der fehler tritt nicht immer auf. Ich benutze phpBB 2.0.22.

Hier die Fehlermeldung, die immer gleich ist, wenn sie autritt:

Code: Alles auswählen

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Lost connection to MySQL server during query in /homepages/6/d223036344/htdocs/forum/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /homepages/6/d223036344/htdocs/forum/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /homepages/6/d223036344/htdocs/forum/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database 

Danke für die hilfe ;)!
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
da scheint wohl der SQL-Server einen "Schuss" zu haben, :o Ansonsten gilt >>> KB:131 <<< ! :wink:

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
FlashMan
Mitglied
Beitrag von FlashMan »

Die gleiche (ähnliche?) Meldung hatte ich heute vormittag auch!

Hast Du deine Datenbank bei 1und1? Die scheinen heute vormittag Probleme gehabt zu haben.

Seit Mittag scheint es aber wieder zu funtzen :D

Gruß.

PS: In meinem Homapage-Acount hatte ich auch keine Info-Anzeige zu der dazugehörigen Datenbank.
http://www.Flash-Man.net - Meine persönlichen Reiseberichte!
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,
welche die Welt nie angeschaut haben." (A. von Humboldt)
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Da bei 1und1 die MySQL-Datenbanken nicht direkt auf den Webservern zu liegen scheinen, kann es durchaus sein, dass deine Datenbank unabhängig von FTP und PHP "down" geht.

Ob das der Fall war oder der MySQL-Server immer noch Aussetzer hat, kann dir nur dein Provider sagen.