Topic Calendar

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Saint
Mitglied
Beiträge: 1166
Registriert: 09.04.2004 14:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Topic Calendar

Beitrag von Saint »

Mahlzeit,

hat eventuell schon jemand von euch mitbekommen, ob der beliebte Topic Calendar (Demo) auf Olympus geportet wird?
Es gibt zwar schon vielversprechende Kalender Mods, aber keiner hat dieses sinnvolle Feature, einen Thread zum Kalender Event zu machen.

Gruß

Saint
Benutzeravatar
Saint
Mitglied
Beiträge: 1166
Registriert: 09.04.2004 14:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Saint »

Ich schiebe ihn mal sicherheitshalber nach oben. :wink:
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Helmut »

Hallo Saint,

ich suche auch noch einen passenden Kalender für meine HP. Mir scheint der Kalender dem zu entsprechen, was du suchst. Habe ihn noch nicht bei mir eingebaut, bin mir nicht wirklich schlüssig, was ich für einen nehmen soll. Zur Auswahl habe ich mal die beiden:

[DEV] phpBB Calendar
[ALPHA] phpbb3 Calendar

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Benutzeravatar
Saint
Mitglied
Beiträge: 1166
Registriert: 09.04.2004 14:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Saint »

Hallo Helmut,

danke für die Links. Aber leider ist keiner dieser Kalender so aufgebaut, das er dieses simple aber geniale Prinzip erfüllt:
Saint hat geschrieben:dieses sinnvolle Feature, einen Thread zum Kalender Event zu machen
Die machen alle ihre eigene Suppe, verarbeiten die Events also als Kalender interne Beiträge.
Das finde ich nicht besonders schlau, da der Kalender so vom eigentlichen Forum abgekoppelt ist und z.B. keine Diskussionen zu einem Termin möglich sind, bzw dann im Kalender verschwunden sind. Also schnell übersehen werden - man müsste ja jedesmal gezielt in den Kalender gehen.
Insofern wäre es super, wenn die Funktionweise des Topic Kalenders 1 zu 1 portiert werden würde.
Aber das dergleichen in Arbeit ist, kann ich nirgendwo entdecken. Was mich eigentlich wundert, da das Ding äußerst beliebt ist / war.

Gruß

Saint
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Helmut »

Hallo Saint,

also mir hat immer ein normaler Kalender gereicht in dem ich meine Events eingetragen habe. Sollte wirklich mal zu einem Event ein Diskussionsbedarf bestanden haben, dann habe ich noch zusätzlich einen Link zum Topic im Forum reingesetzt. Wenn es noch notwendig war, dann habe ich zusätzlich das Topic als Wichtig gekennzeichnet, dann ist es eh obnen in der Liste geblieben.

Ich finde es schon ok, dass der Kalender seine Daten selber in einer Tabelle ablegt, eine zu enge Verknüpfung mit den eigentlichen Forendateien bringt auch gewisse Nachteile, das habe ich selber an meinem noch aktuellen Forum gemerkt. Hier sind mehr als 2/3 der Dateien in irgend einer Form angepasst worden, um die Homepage einzubinden, den Fehler mache ich jetzt nicht mehr. Damit handelt man sich gerade wenn es um Updates geht, schnell große Probleme ein.

Hast du eigentlich den Autor des Mods schon mal gefragt, ob er sich schon Gedanken wegen einer Portierung seines Mods auf phpbb3 gemacht hat?

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
mario d.
Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 04.12.2003 20:18

Beitrag von mario d. »

Ich teile Saints Meinung bezüglich einer solchen Funktion. Aus diesem Grund will ich auch fragen, ob irgend jemand von einem Kalender mit dieser Eigenschaft weiß. Danke.
fidepus
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 23.06.2004 19:49

Beitrag von fidepus »

Um eventuelle Entwickler zu motivieren: Ich hätte auch Bedarf für genau diese Funktion.
Ich habe eine Band Fanforum und wir haben einen extra Bereich für Konzerte. Das wird schnell ziemlich viel und da ist das Feature schon sehr sinnvoll.
Benutzeravatar
Saint
Mitglied
Beiträge: 1166
Registriert: 09.04.2004 14:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Saint »

Juhu! Ich bin nicht alleine!
fidepus hat geschrieben:...und wir haben einen extra Bereich für Konzerte. Das wird schnell ziemlich viel und da ist das Feature schon sehr sinnvoll.
Hehe, genau dafür haben wir das unter anderem auch benutzt. :lol:
Meine User vermissen den Mod auch sehr.
Vielleicht sollten wir uns bei nickvergessen ein bisschen mit Aufmerksamkeiten beliebt machen. :wink:
Seine Portierung vom Smartor Album sieht schon richtig gut aus!
Auch komplizierte Mods zu portieren geht also offenbar. Und ich denke das der Arbeitsaufwand für den Topic Kalender nicht so groß wäre wie bei der Galerie.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Saint hat geschrieben:Vielleicht sollten wir uns bei nickvergessen ein bisschen mit Aufmerksamkeiten beliebt machen. :wink:
:o
Saint hat geschrieben:Seine Portierung vom Smartor Album sieht schon richtig gut aus!
Auch komplizierte Mods zu portieren geht also offenbar. Und ich denke das der Arbeitsaufwand für den Topic Kalender nicht so groß wäre wie bei der Galerie.
Ich kenn die MOD nicht, aber vllt wenn die Gallery mal mit einem ordentlichen Berechtigungssystem ausgestattet ist. ;)
Soll heißen erstmal muss ich dir eine Abfuhr erteilen, auch wenn ich sowas gerne mitbenutzen würde :o
kein Support per PN
Benutzeravatar
Saint
Mitglied
Beiträge: 1166
Registriert: 09.04.2004 14:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Saint »

Sollte im Januar bei mir die Situation mit Arbeit immer noch schlecht sein (Airbus und die zu verkaufenden Werke) und ich dementsprechend Zeit habe, kann ich dich ja mal interviewen wie du das mit dem Smartor Port angegangen bist. Wenn das okay für dich wäre. Und mich dann selbst versuchen.
Übermorgen bin ich aber erstmal bis Ende des Jahres raus aus Hamburg, wech vom Leder. :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“