Automatische HTML Seite m. Topictitel + Link f.Suchmaschine?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Automatische HTML Seite m. Topictitel + Link f.Suchmaschine?
Hallo,
leider beißen sich ja Suchmaschinen an phpBB2 die Zähne aus.
Damit Beiträge über Suchmaschinen gefunden werden können, schwebt mit folgendes vor:
- Für jedes Forum wird vom Forenskript eine HTML Seite generiert und meinetwegen alle x Threads aktualisiert (damits nicht zu langsam wird).
- In dieser HTML Seite steht dann der Name des Forums, ein Link auf die Hauptseite, und eine Liste alle Topics, die in das Forum verlinken.
Damit würde die Popularität einer Seite stark steigen, da man Topics die sich auf in der Suchmaschine eingegebene Begriffe beziehen, als Treffer angezeigt bekommt.
Hat jemand das schon gebaut oder muß ich selbst ran ?
Grüße, Rainer
leider beißen sich ja Suchmaschinen an phpBB2 die Zähne aus.
Damit Beiträge über Suchmaschinen gefunden werden können, schwebt mit folgendes vor:
- Für jedes Forum wird vom Forenskript eine HTML Seite generiert und meinetwegen alle x Threads aktualisiert (damits nicht zu langsam wird).
- In dieser HTML Seite steht dann der Name des Forums, ein Link auf die Hauptseite, und eine Liste alle Topics, die in das Forum verlinken.
Damit würde die Popularität einer Seite stark steigen, da man Topics die sich auf in der Suchmaschine eingegebene Begriffe beziehen, als Treffer angezeigt bekommt.
Hat jemand das schon gebaut oder muß ich selbst ran ?
Grüße, Rainer
- Pumi
- Mitglied
Re: Automatische HTML Seite m. Topictitel + Link f.Suchmasch
Muss glaub nicht so kompliziert sein:Rainer K. hat geschrieben:leider beißen sich ja Suchmaschinen an phpBB2 die Zähne aus.
Geheimtip: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=14802
Code: Alles auswählen
<META NAME="keywords" CONTENT="lalala deine standad keywords {PAGE_TITLE}{catrow.forumrow.FORUM_NAME}">
<META NAME="description" CONTENT="lalala deine standad beschreibung {PAGE_TITLE}{catrow.forumrow.FORUM_DESC}">
Bei mir funktioniert's. Google findet einzelne Beiträge

Ja ok das ist einleuchtend, aber was nützt mir das in Bezug auf die Suchmaschinen ? Dort muss ich ja die zu robotende URL eingeben und Unterverzeichnisse werden ja meistens nicht akzeptiert und so landen Suchmaschinen ja automatisch auf der index.php oder versteh ich da was völlig falsch ?
Edit: Achja, und die eigentlichen Postings, um die es mit hautsächlich ginge, wären mir der obigen Lösung ja auch nicht erfasst, oder ?
Edit: Achja, und die eigentlichen Postings, um die es mit hautsächlich ginge, wären mir der obigen Lösung ja auch nicht erfasst, oder ?
- Pumi
- Mitglied
Ich geh mal davon aus, dass die Spiders sich von der angegebenen URL aus von Link zu Link durchfressen.
Aber ich hab auch nicht so viel Ahnung von Suchmaschinen.
(fast) alles, was ich weiß, hab ich von hier http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=17785
Und wie gesagt, google findet Beiträge aus meinem Forum nach Stichworten, die nicht im Titel vorkommen. Also funktioniert's offensichtlich...
Aber ich hab auch nicht so viel Ahnung von Suchmaschinen.
(fast) alles, was ich weiß, hab ich von hier http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=17785

Und wie gesagt, google findet Beiträge aus meinem Forum nach Stichworten, die nicht im Titel vorkommen. Also funktioniert's offensichtlich...
Hallo Pumi
Ja das Topic kenn ich auch. Ich dachte die Lösung hier (oben) wäre sowas wie ein Supergeheim Tipp
. Hautsache es funktioniert ich hab das jetzt auch mal so bei mir eingetragen zur Sicherheit hab ich aber noch folgendes eingebaut:
Ja das Topic kenn ich auch. Ich dachte die Lösung hier (oben) wäre sowas wie ein Supergeheim Tipp

Code: Alles auswählen
<META NAME="robots" CONTENT="INDEX , FOLLOW">
<META NAME="revisit-after" CONTENT="10 days">