Geburtstagsfelder 2 stellig machen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
denis_hanke
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 30.04.2005 09:59
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Geburtstagsfelder 2 stellig machen

Beitrag von denis_hanke »

Hallo
Ich will gern den Tag und Monat der Geburtstage zweiställig machen.
Weiß jemand, wo die dazugehörigen Variablen liegen?
Ich bekomm beim BirthdayMod immer nen Absturz wenn in der DB 1.8.2006 steht.
ucp_profile_info

Code: Alles auswählen

			<dt><label for="bday_day">{L_BIRTHDAY}:</label><br /><span>{L_BIRTHDAY_EXPLAIN}</span></dt>
			<dd>
				<label for="bday_day">{L_DAY}: <select name="bday_day" id="bday_day" style="width: 4em;">{S_BIRTHDAY_DAY_OPTIONS}</select></label> 
				<label for="bday_month">{L_MONTH}: <select name="bday_month" id="bday_month" style="width: 4em;">{S_BIRTHDAY_MONTH_OPTIONS}</select></label> 
				<label for="bday_year">{L_YEAR}: <select name="bday_year" id="bday_year" style="width: 6em;">{S_BIRTHDAY_YEAR_OPTIONS}</select></label>
Benutzeravatar
porfavor
Mitglied
Beiträge: 834
Registriert: 23.08.2006 00:35
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von porfavor »

was meinst du mit zweistellig?
Lebe dein Leben solange du kannst.

Jugendgemeinderat-Tuttlingen
denis_hanke
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 30.04.2005 09:59
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von denis_hanke »

na in die DB wird reingeschrieben: 1.8.2008
Für den Birthdaymod benötige ich aber ein Datum mit 2 Stellen: 01.07.2008

Alles andere gibt einen PHP-Fehler! Warum auch immer.

Also wollte ich nun die Variablen für das Datum ändern. Ich find sie aber nicht.

(Was hat das im Modsupport verloren? Ich habe eine Frage zum Forum. Die Einstellung des Datums ist eine Forenfunktion!!! Das Forum arbeitet anscheinend intern mit j.n.Y Daran kann auch nichts die Einstellung im Adminbereich ändern. d.m.Y ist eigentlich der allgemeine Standard.)
Benutzeravatar
porfavor
Mitglied
Beiträge: 834
Registriert: 23.08.2006 00:35
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von porfavor »

na so einfach wird das nicht gehen. Wenn das standardmäßig mit einer Stelle ist, musst du den PHP-Code ummodeln. Sprich du musst evtl. ein paar If-Schleifen einbauen oder einfach alles vereinfachen.
Bei einem normalen Formular würde das ja alles so übergeben, wenn da als Auswahl "01" steht und auch diesen namen hat.
Nur weiß ich nicht, was phpBB da für Funktionen hat.
Lebe dein Leben solange du kannst.

Jugendgemeinderat-Tuttlingen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“