Sicherheitslücken ohne update schliesen

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
markus giersch
Mitglied
Sicherheitslücken ohne update schliesen

Beitrag von markus giersch »

Ich muss erstmal sagen, das ich mit dem Forum was wir von phpBB haben sowas von zufrieden sind das wir niemals im Leben auf die Idee kämen was anderes aus zu probieren.
Nachdem ich nun aufgegeben habe unser Forum upzudaten haber ich mach mal schlau gemacht welche Sicherheitslücken zu schliesen wären.
Wenn ich es richtig verstanden habe sind bei den ganzen aufwendigen Updates (die ne Menge "update" beinhalten ) nicht viele Sicherheitslücken gefunden und bearbeitet worden. Ich sehe jetzt zB. 4 von der Version 3.0.0 bis 3.0.2 .

- [Sec] Only allow searching by email address in memberlist for users having the a_user permission (reported by evil<3)

- [Sec] Limit private message attachments to be viewable only by the recipient(s)/sender (Report #s23535) - reported by AlleyKat

- [Sec] Check for non-empty config.php within style.php (Report #s24575) - reported by bantu

- [Sec] Only allow urls gone through redirect() being used within login_box(). (thanks nookieman)

Ist es nicht möglich diese selbst per Hand in die Dateien einzufügen?
Dazu bräuchte ich lediglich die Zeilen und wo ich die einfügen oder ersetzen soll. Aber das habe ich nun leider nicht gefunden.
phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
Napoli
Mitglied
Beitrag von Napoli »

Hallo,
das wäre ziemlich unsinnig, da ab und zu auch neue Funktionen zum phpBB3 stossen bei den Updates.
Du könntest dann also nicht mehr den vollen Funktionsumfang von phpBB3 nutzen.

N.
Arrivederci Google! ------> bing!.com
Sportwetten: BWIN.de - Geld verdienen im Internet - Geld verdienen von zu hause
markus giersch
Mitglied

Das ist es ja, ich brauche keine neuen Funktionen mehr. Alles was wir brauchen haben wir.
Dadurch haben wir anscheinend den halben Datensatz "gehackt" und Modifiziert, und zwar so, das ein update nicht mehr möglich ist. Es geht einfach nicht mehr. Alles zurückbauen ist schier unmöglich, da wir an die 10 Hacks und ein paar Mods drinne haben. Zudem noch ein paar Zusatzfunktionen die nicht dem phpbb entsprechen. Dachte das wäre ohne bdeutung, aber langsam glaube ich das hat ne riesen Bedeutung.
(Unseren damaligen Forenhoster Chris (http://iphpbb.de) haben wir dadurch fast ins Grab gebracht)

Lange Rede, kurzer Sinn.
Letztendlich wollen wir das Forum nicht mehr weiter entwickeln, sondern nurnoch sicherer machen. (Bis heute hatten wir noch kein Bug oder Fehler in unserer "spezial" phpbb3 Version)

Aber leider gibt es nicht wie bei den Mods eine Anleitung dafür.
phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
markus giersch
Mitglied

Kann mir vieleicht einer der Administratoren einen Hinweis geben bitte?
Zumindest an wen ich mich wenden kann/muss.

Danke!
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Die einzige Chance, die ich dabei sehen, ist die Commits einzelnd durchzugehen: http://code.phpbb.com/
Aber selbst das würde ich nicht mal im Traum empfehlen...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
markus giersch
Mitglied

[ externes Bild ]

muss ich wohl durch...

"Danke" für die Antwort
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

Also für das Update von 3.01 auf 3.02 gibt es die Codechanges als Mode-Anleitung, das dürfte dann wohl die Methode eurer Wahl sein.-
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“