Link zum eigenen Profil

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
bananen-joe
Mitglied

Link zum eigenen Profil

Beitrag von bananen-joe »

Hi, ich würde gerne im Header einen Link zum Profil des aktuell eingeloggten Nutzers platzieren. Also hier hin:

Code: Alles auswählen

http://*.ohost.de/forum/memberlist.php?mode=viewprofile&u=ID_DES_NUTZERS 
(Sorry für das unkenntlich machen des Links, musste sein, da Google einfach alles findet und ich nicht riskieren möchte, dass dieser Nickname und mein realer Name in Verbindung gebracht werden. Außerdem war der Link eh schon ungültig ;-) )
Nur bin ich irgendwie zu blöd, um da die ID reinzubekommen... hab schon einiges rumprobiert, unter anderem auch

<a href="memberlist.php?mode=viewprofile&u=<?php echo $user_id; ?>">Meine Seite</a>
Da wird dann aber nichts für $user_id eingesetzt. Was muss da bitte hin?!
Zuletzt geändert von bananen-joe am 11.12.2008 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

guck dir doch mal die funktion in den template-dateien an, wo es mit der id funktioniert :wink: zb in der index_body.html
bananen-joe
Mitglied

Wo befindet sich denn bitte in der index_body ein Link zum eigenen Profil?? Da sind doch nur verschiedene Links mit diesen... geschweiften Klammern Dingends...:-(
{U_PROFILE} führt ja zum ucp, da will ich aber ja gar nicht hin. Und ansonsten seh ich da nur irrelevante Sachen wie {TOTAL_POSTS}, {BIRTHDAY_LIST} oder {LEGEND}...
:-?
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

{U_PROFILE}
ist schonmal garnicht schlecht.

war ein beispiel - schau, wenn du dir zb. posts anguckst, stehen dort die namen der user, die die beiträge geschrieben haben. klickst du hierauf kommst du zum profil, des users, also > viewtopic_topy.html
bananen-joe
Mitglied

Also, in der viewtopic_body.html ist der Link zum Profil des Autor des Postes Folgender:

{postrow.POST_AUTHOR_FULL}
Diesen im overall_header.html angebracht führt allerdings nur zur index.php. Genauso wie

{POST_AUTHOR_FULL}
{AUTHOR_FULL}
und
{AUTHOR}
EDIT:
Es führt zu der Seite, die aktuell sichbar ist.
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

ich denke {U_PROFILE} war schon richtig. es führt ja nur ins ucp, wenn du auf deinen eigenen namen klickst, ansonsten führt es zum userprofil :wink:
bananen-joe
Mitglied

4seven hat geschrieben:ich denke {U_PROFILE} war schon richtig. es führt ja nur ins ucp, wenn du auf deinen eigenen namen klickst, ansonsten führt es zum userprofil :wink:
Wenn ich als admin auf meinen Namen in einem Beitrag von mir klicke, lande ich bei "/forum/memberlist.php?mode=viewprofile&u=2", nicht im ucp! Und solch einen Link will ich eben auch im Header. Der Sinn dahinter ist, dass im Profil ein Gästebuch ist, dieses kann man im ucp nicht sehen. Und die Nutzer sollen das Teil schnell finden können, ohne vorher auf "Mitgliederlist" zu gehen und dann ihren Namen raus zu suchen, sondern eben direkt einen Link anklicken können.
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Wenn ich als admin auf meinen Namen in einem Beitrag von mir klicke, lande ich bei "/forum/memberlist.php?mode=viewprofile&u=2", nicht im ucp!
hatte es jetzt nur aus dem kopf.
recht hast du, dann ist {U_PROFILE} ja genau das, was du suchst :)

brauchst also nur noch die templatevariable für user->id :wink:
Zuletzt geändert von 4seven am 14.09.2008 18:38, insgesamt 3-mal geändert.
bananen-joe
Mitglied

{U_PROFILE} ist standardmäßig im Header und führt zum ucp ("Persönlicher Bereich"). Ich will aber einen Link der zu dem eigenen Profil führt, wie es auch die anderen sehen.
Hoffe es ist jetzt klar, was ich will und was nicht :lol:
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

open functions.php

find

'PRIVATE_MESSAGE_INFO_UNREAD'	=> $l_privmsgs_text_unread,
after add

'USER_ID_PROFILE'		=> $user->data['user_id'],
take your code

<a href="memberlist.php?mode=viewprofile&u=<?php echo $user_id; ?>">Meine Seite</a>
change like this

<a href="memberlist.php?mode=viewprofile&u={USER_ID_PROFILE}">Meine Seite</a>
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“