Diskussion zu Es grüßt der phpBB.de-Server-Admin...

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Diskussion zu Es grüßt der phpBB.de-Server-Admin...

Beitrag von PhilippK »

Hier könnt ihr eure Meinung zu Es grüßt der phpBB.de-Server-Admin... abgeben.
Es grüßt der phpBB.de-Server-Admin...
...aus Berlin mit einem interessanten Angebot

Seit mehr als einem Jahr wird uns der Server von phpBB.de von Speedbone zur Verfügung gestellt. Seit dem passt auch unser kleiner Server-Admin täglich darauf auf, dass der Server funktioniert und der Datendurchsatz in Ordnung ist.

Nun hat er mitbekommen, dass das Team von Speedbone ein interessantes Angebot für euch hat: denn bis zum Jahresende könnt ihr kostenlos testen, wie gut die Internet-Anbindung und die Betreuung bei Speedbone ist: Unter http://www.prosite.de/ stehen zwei Webspace-Pakete zur Auswahl - das in der Profi-Version ist auch für den Betrieb eines phpBB-Forums geeignet. Natürlich sind auch die anderen Angebote einen Blick wert. Und neben dem Team von Speedbone wird sich sicherlich auch unser kleiner Server-Admin mit um eure Websites kümmern. ;-)

Ein paar Bilder hat er uns auch mitgeschickt:

[ externes Bild ]
Das ist also mein Heiligtum. Schön warm - und ideal zum Ausruhen :-D

[ externes Bild ]
Ab und zu muss man auch die Kabel prüfen - dass die bei dem Traffic nicht zu glühen anfangen. Aber das haben die Jungs hier schon im Griff :grin:

[ externes Bild ]
So, weiter geht's! Es gibt noch viel zu tun!

Hinweis: dieser kleine werbende Hinweis sei unserem Provider als Dank für Server und Betreuung gegönnt. Die rechtliche Verantwortung für die Angebote trägt allein der Anbieter, phpBB.de ist an den Angeboten in keinster Weise beteiligt.
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Würzi »

Moin,

also egal was ich jetzt hier schreibe, ich würde gegen die Knigge verstoßen. :lol:

Werbung ist ja verboten auf phpBB.de :lol:

Also ich habe mir vor ca 3 Monaten ein Webspacepaket bei Hoster xxx geholt zum testen. Bereitstellung ging sehr flott und ich bin auch generell zufrieden. Servererreichbarkeit und Speed war bis auf einen gestrigen Ausfall sehr gut!

Über den Ausfall und den Grund wurde man im Nachhinein per Email informiert. :wink:


Support musste ich nur für eine Anfrage mal in Anspruch nehmen, wegen gzip und dies wurde schnell per Email beantwortet.
Meiner Meinung nach ist Hoster xxx für den schmalen Geldbeutel sehr empfehlenswert. :wink:

Bin allerdings nun etwas geschockt. :o
Sitzt in jedem Server ein Stofftier? :o

Kleiner Hinweis am Rande: Falls dort jemand phpBB3 installiert auf keinen Fall gzip einschalten! Dies ist von Haus aus aktiviert und wenn man es im ACP einschaltet kriegt man eine Fehlermeldung und man kann es nur über phpmyadmin wieder zurücksetzen. Und Verzeichnisschutz muss aus sein beim Arcade Mod, sonst klappt es nicht mit jeder Highscorespeicherung. :wink:

Mfg dat Wuerzi :P
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Würzi hat geschrieben:Bin allerdings nun etwas geschockt. :o
Sitzt in jedem Server ein Stofftier? :o
Die Vermutung hab ich auch schon seit längerem, schaff es aber irgendwie nicht genügend Beweisbilder zusammeln.
kein Support per PN
Benutzeravatar
darkon
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 08.08.2003 15:07
Wohnort: Wölfersheim

Beitrag von darkon »

Solange dieser Bertie nicht wie sein .com-Kollege den Server mit Honig füttert mache ich mir wenig Gedanken um seine Anwesenheit. :D
Benutzeravatar
fragilix
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 15.02.2008 05:58
Kontaktdaten:

Beitrag von fragilix »

:oops: Hab mich in Bertie verliebt!
Wo hat er sein Bettchen? Auch im Server?
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Nein, sein Bett findest Du unter : www.phpbb.com/shop
Benutzeravatar
fragilix
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 15.02.2008 05:58
Kontaktdaten:

Beitrag von fragilix »

:grin: merci!
Benutzeravatar
BaerchenHH
Mitglied
Beiträge: 1067
Registriert: 29.02.2008 01:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BaerchenHH »

Würzi hat geschrieben:Sitzt in jedem Server ein Stofftier? :o
Lieber ein Stofftier als ein Käfer :o :o (SCNR)

Ich bin seit Jahren zufrieden mit SB (bis auf den Rechnungsversand, der -warum auch immer- bei mir nicht funzt).
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
Benutzeravatar
Loewenherz
Mitglied
Beiträge: 624
Registriert: 10.02.2003 20:11
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Loewenherz »

Da ich grade nach einem Managed Server Ausschau halte, kam der Hinweis grade recht. 40 Euro ist ein Klasse-Preis - wenn dann auch noch die Leistung stimmt, könnte das was werden :)
Downloads für phpBB, die ich seit 2001 angeboten habe, gibt es nicht mehr - die Mitarbeit beim Übersetzer-Team von phpBB3 war mein letzter aktiver Beitrag zu phpBB, zeitlich geht leider nichts mehr. Aktuell blogge ich nur noch phasenweise auf SEO Scene.
Ceterum censeo Google esse delendam
Benutzeravatar
Loewenherz
Mitglied
Beiträge: 624
Registriert: 10.02.2003 20:11
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Loewenherz »

Meinen Server hab ich mittlerweile bei prosite/speedbone bestellt. Im Moment bin ich aber eher gefrustet. Support per Ticket geht zügig, das ist auf jeden Fall positiv. Was mich stört:
- Cookie-Login unter https://www.prosite.de/admin/ funktioniert überhaupt nicht, muss jedes Mal neu einloggen. Auch der Link zu offenen Tickets klappt überhaupt nicht bei mir.
- kein Programm zur Serververwaltung (Confixx, Plesk, Webmin), alles über Tickets (soll geändert werden)
- keine wirklichen Subdomains möglich. cms.domain.de wird nur umgeroutet zu domain.de/cms - grausam, hier ließ mich der Support einfach hängen.
- Heute nacht versuchte ich erstmals, einiges per FTP hochzuladen und wurde mit ständigen Verbindungsabbrüchen und "530 Sorry, you may not connect more than 2 times." belohnt, was mir sonst nie begegnet. Insofern konnte ich das erste ernsthaft zu installierende Programm auf dem Server bislang nicht in Betrieb nehmen.

Nur soviel an dieser Stelle, der Test wird an anderer Stelle weiter gebloggt. Hatte jetzt schon so manche Root- und VPServer, aber soviel Fehler waren noch nie. Insofern bislang keine Empfehlung.
Downloads für phpBB, die ich seit 2001 angeboten habe, gibt es nicht mehr - die Mitarbeit beim Übersetzer-Team von phpBB3 war mein letzter aktiver Beitrag zu phpBB, zeitlich geht leider nichts mehr. Aktuell blogge ich nur noch phasenweise auf SEO Scene.
Ceterum censeo Google esse delendam
Antworten

Zurück zu „Community Talk“