Sortierung der Mitgliederliste

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
pocashi
Mitglied

Sortierung der Mitgliederliste

Beitrag von pocashi »

Moin,

Ich habe eine Frage zur Mitgliederliste im phpbb3. Standardmäßig ist die Sortierung auf Registrierungsdatum gestellt. Allerdings hätte ich gerne, dass die Sortierung standardmäßig auf Benutzername eingestellt ist.

Habe nichts passendes im acp gefunden außer die paar Zeilen Code:

Code: Alles auswählen

<td class="catb" colspan="<!-- IF S_IN_SEARCH_POPUP -->9<!-- ELSE -->8<!-- ENDIF -->" align="center"><!-- IF S_IN_SEARCH_POPUP and not S_SELECT_SINGLE --><input class="btnlite" type="submit" value="{L_SELECT_MARKED}" /><!-- ELSE --><span class="gensmall">{L_SELECT_SORT_METHOD}:</span>&nbsp;<select name="sk">{S_MODE_SELECT}</select>&nbsp; <span class="gensmall">{L_ORDER}</span>&nbsp;<select name="sd">{S_ORDER_SELECT}</select>&nbsp; <input type="submit" name="submit" value="{L_SUBMIT}" class="btnlite" /><!-- ENDIF --></td>
{S_MODE_SELECT} steht nun für alle Sortierungsoptionen, wobei ich auch nicht weiß, wo man die Deklaration von S_MODE_SELECT findet.

Bin über jede Hilfe dankbar.

Gruß
Pocashi
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

In Abwandlung der Antwort auf die Frage in diesem Thread schlage ich vor,

Code: Alles auswählen

$default_key = 'a';
zu setzen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...