Signature Preview...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Signature Preview...

Beitrag von AWSW »

Hallo,
habe vor einiger Zeit mal diesen MOD gesehen, der es ermöglichen soll. die Signatur im Profil als Preview anzeigen zu können...
/***********************************************************************************

Category: Misc Hacks
Hack Title: Signature Preview
Author: Craig Armstrong
User Name: ColdplayOnline.com
Version(s): 1.x.x
Maintainer: Craig Armstrong
Description: Displays current signature in your profile.
DEMO: http://www.coldplayonline.com/phpBBhack ... w_demo.jpg

************************************************************************************/

// OPEN:

bb_profile.php

// FIND:

<?php
$sig = str_replace("<BR>", "\n", $userdata[user_sig]);
$sig = stripslashes($sig);
?>
<TR ALIGN="LEFT">
<TD BGCOLOR="<?php echo $color1?>" width="25%"><FONT FACE="<?php echo $FontFace?>" SIZE="<?php echo $FontSize2?>" COLOR="<?php echo $textcolor?>"><b><?php echo $l_signature?>:</b><br><FONT FACE="<?php echo $FontFace?>" SIZE="<?php echo $FontSize1?>" COLOR="<?php echo $textcolor?>"><?php echo $l_sigexplain?></font></TD>
<TD BGCOLOR="<?php echo $color2?>"><FONT FACE="<?php echo $FontFace?>" SIZE="<?php echo $FontSize2?>" COLOR="<?php echo $textcolor?>"><TEXTAREA NAME="sig" ROWS=6 COLS=45><?php echo $sig?></TEXTAREA></TD>
</TR>

// BELOW ADD:

<!-- Begin Signature Preview Hack -->

<TR ALIGN="LEFT">
<TD BGCOLOR="<?php echo $color1?>" width="25%"><FONT FACE="<?php echo $FontFace?>" SIZE="<?php echo $FontSize2?>" COLOR="<?php echo $textcolor?>"><b>Current <?php echo $l_signature?>:</b></font></TD>
<TD BGCOLOR="<?php echo $color2?>"><FONT FACE="<?php echo $FontFace?>" SIZE="<?php echo $FontSize2?>" COLOR="<?php echo $textcolor?>">

<?php

$sig = $userdata[user_sig];
if (!$allow_html)
{
$sig = htmlspecialchars($sig);
$sig = preg_replace("#<br>#is", "<BR>", $sig);
}

$sig = stripslashes(bbencode($sig, $allow_html));

echo "$sig";

?>

</TD>
</TR>

<!-- End Signature Preview Hack -->

Allerdings finde ich wede die gesuchten Stellen in der Profile.php noch die eigentlich angegebene URL zum Demolink...

Könnt Ihr mir sagen ob der MOD für phpbb2 (2.03) zu gebrauchen ist bzw ob es da mittlerweile eine andere Version für gibt ???

Danke für jeden Tipp :D
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Version(s): 1.x.x
;) der Hack ist für phpBB1 ;)
hab diesen Mod leider noch nicht für phpBB2 gesehen :(
plexus-x

hmmm....

Beitrag von plexus-x »

Schade, den such ich auch noch!!! :(
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
schade und ich dachte die Versionsangabe wäre die des MOD...

Danke AWSW
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Dwing
Ehrenadmin

Beitrag von Dwing »

soll ich einen machen ? (für phpBB2)
Pumi
Mitglied
Beitrag von Pumi »

Dwing hat geschrieben:soll ich einen machen ? (für phpBB2)
Klar, da würd sich sicher nicht nur einer freuen... :)
plexus-x

Beitrag von plexus-x »

Au ja, das wäre super!!! :D
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hi Dwing,
das wäre klasse ! Könnte den mit phpbb 2.01 und 2.03 testen...

Dwing
Ehrenadmin

Beitrag von Dwing »

also, der Hack ist soweit fertig und läuft.

[url]...[/url] wird zu nem Link....
Smilies gehen auch

Allerdings hab ich noch einige Probs mit
[color] und [b]

http://www.dseitz.de/main/preview.jpg
plexus-x

Beitrag von plexus-x »

Du sag mal aktualisisert sich die Vorschau automatisch, oder muss man erst auf Absenden klicken und dann nochmal ins Profil und gucken???

Hmmm... sieht schon gut aus und ich setzte vollstes Vertrauen in Dich bezüglich der Probs mit dem BBCode! :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“