Hallo Leute,
habe das Problem das ich keine Foren erstellen kann, kann auch sein das ich zu dumm dafür bin oder so aber entweder die Foren werden nicht angezeigt trotz das ich sie eingefügt hab oder ka...
Sieht folgend aus :
http://deathndecay.de.ohost.de/phpBB3/index.php
Sollte so aussehen:
http://www.pac.djstrike.de/
Hab PHPbb3 installed und bekomme es nicht hin, könnt ihr mir die einzelnen Schritte sagen um es so hin zu bekommen ? Vllt vergesse ich einfach was wesentliches :/
Foren Problem - Kann keine Foren erstellen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Nachdem ich mir die von dir gesuchten Seiten durchgelesen habe, bin ich noch durcheinanderer geworden in Sachen vergabe der Rechte :S
Ich habe also ein Öffentliches Forum, können alle sehen ist ja kein Thema, dann wiederrum ein Gildenforum das nur Leute sehen können die dafür freigeschaltet wurden. Ich kann meines erachtens aber nur einstellen, dass es registrierte Benutzer benutzen und sehen können, das will ich aber nicht da sich ja jeder beliebige registrieren kann
Sprich ich will nen "Extra Rang" haben also für das Forum festlegen können das es nur der Rang "Gildenmember" o.ä sehen kann. Registrierte Benutzer oder Gäste sollen es allerdings nicht sehen, auf den beiden Seiten hab ich nichts dazu gefunden :/
Ich habe also ein Öffentliches Forum, können alle sehen ist ja kein Thema, dann wiederrum ein Gildenforum das nur Leute sehen können die dafür freigeschaltet wurden. Ich kann meines erachtens aber nur einstellen, dass es registrierte Benutzer benutzen und sehen können, das will ich aber nicht da sich ja jeder beliebige registrieren kann

Anyway....
mögliche Vorgehensweise:
- erstelle einen Rang für Deine Gilde
- erstelle eine Gruppe für Deine Gilde
- weise der Gruppe den Rang für die Mitglieder zu
- setze die Gruppenberechtigungen
- setze die gruppenspezifischen Foren-Berechtigung für die neue Gruppe
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen