Automatischer Update 3.0.2 --> 3.0.4 läuft nicht an

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Fred_F
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2008 22:39

Automatischer Update 3.0.2 --> 3.0.4 läuft nicht an

Beitrag von Fred_F »

Nach dem Upload des Verzeichnisses Install erscheint eine Einführungsseite, aber der eigentliche Update startet nicht.

Man soll Update anklicken, aber da keine Registerkarte Update da ist, oder ein Link dafür startet der Prozess nicht.

Das Forum ist aber blockiert, da ein Install Pfad besteht.

Wie geht's nun weiter?

Bin gespannt

Gruß

Fred
Lucan
Mitglied
Beiträge: 416
Registriert: 08.01.2007 22:43

Beitrag von Lucan »

Link oder Screenshot wäre hilfreich, da ich so nicht wirklich verstehe was du meinst =)
Benutzeravatar
Sir Charles
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 23.01.2006 11:27
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Charles »

@ Fred_F: Schaut deine Install-Seite so aus, wie bei mir? Link zum Bild im verlinkten Artikel:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=182481

Damit dein Forum wieder geht, bis wir hier (hoffentlich) Antwort erhalten, mußt du einfach nur den "install"-Ordner löschen oder umbenennen.

mfg
Sir Charles
Lucan
Mitglied
Beiträge: 416
Registriert: 08.01.2007 22:43

Beitrag von Lucan »

Sir Charles, hast du mal den chmod des install Verzeichnisses bzw. der Datein dadrinn gecheckt?

Und was passiert, wenn du /install/install_update.php aufrufst?

Grüße
Benutzeravatar
Sir Charles
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 23.01.2006 11:27
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Charles »

chmod steht auf 777 für install und alle darin enthaltenen Ordner und Verzeichnisse. Ändert aber leider nichts an der Darstellung.

wenn ich die Datei über ../install/install_update.php aufrufe, kommt eine weiße Seite ohne alles.

:-?
Lucan
Mitglied
Beiträge: 416
Registriert: 08.01.2007 22:43

Beitrag von Lucan »

welchen chmod haben denn die datein im install ordner? Also nicht die ordner sondern wirklich die Datein =)

/edit ums hinzuzufügen:
Die Datein sollten 644 haben, die Ordner 755
Zuletzt geändert von Lucan am 17.12.2008 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Charles
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 23.01.2006 11:27
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Charles »

Lucan hat geschrieben:welchen chmod haben denn die datein im install ordner? Also nicht die ordner sondern wirklich die Datein =)
naja, JETZT 777, vorher hatten sie 755. Hat beides aber nicht funktioniert.
Lucan
Mitglied
Beiträge: 416
Registriert: 08.01.2007 22:43

Beitrag von Lucan »

Ich lad das update Paket grade mal bei nem Testforum von mir hoch und gucke mal.
Lucan
Mitglied
Beiträge: 416
Registriert: 08.01.2007 22:43

Beitrag von Lucan »

Bei mir funktioniert das ganze Problemlos, der Chmod der einzelnen Datein ist wie geschrieben auf 644, der der Ordner auf 755.

Was passiert denn, wenn du /install/index.php?mode=update&language=de aufrufst?
Benutzeravatar
Sir Charles
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 23.01.2006 11:27
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Charles »

Lucan hat geschrieben: Was passiert denn, wenn du /install/index.php?mode=update&language=de aufrufst?
Es bietet die Schaltfläche zum Updaten an, aber OHNE Darstellungsinformationen: also schwarze Schrift auf weißem Grund und ganz unten eine schaltfläche, die auch anklickbar ist.

Edit: nach dem 2. Klicken auf die Schaltfläche ist es weitergelaufen bis zum Datenbank-Update und hat dort dann die CSS wiedergefunden... und SO läuft auch das Update dann.

also danke für den obigen Link, ohne den wärs nicht gegangen :grin:
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“