[gelöst] Leerzeilen vor URLs in Beiträgen nach BBCode Box..

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Trash-Master
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 13.11.2008 21:13

[gelöst] Leerzeilen vor URLs in Beiträgen nach BBCode Box..

Beitrag von Trash-Master »

Hallo,

wie der Titel schon sagt werden bei mir vor Links in Beiträgen immer ca.3 Leerzeilen dargestellt, seidem ich die BBCode Box Expanded installiert habe. Sie "gehören" genauso zum Link (sind unterstrichen).
Ich habe das Problem auch mit Posts die vor der Installation der Mod abgesendet wurden. Scheint also ein Parsing Fehler zu sein.

Meine Board Version ist phpBB 3.0.4

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

mfG,
Trash-Master

So siehts aus:
[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Trash-Master am 19.12.2008 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

ca.3 Leerzeilen
du meinst wohl leerstellen!?
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von hackepeter13 »

Der Grund ist wahrscheinlich, weil eigentlich vor dem Link ein kleines Icon stehen sollte.

In deiner Vorschau sehe ich, dass das Icon hinter dem Link ist.

Sprich du musst in der bbcode_box.css bei .postlink den "padding-left" Wert auf 0 setzen. ;-)
Trash-Master
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 13.11.2008 21:13

Beitrag von Trash-Master »

Jo, danke für euer hilfe.
Ich hab den Fehler jetzt allerdings selber gefunden.
Lag daran das sich die css Dateien von der Prime Links und der BBCode Box nicht richtig vertragen haben.

mfG,
TrashMaster
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von hackepeter13 »

Interessant, kannst du den Teil aus der css vom Prime Links Mod posten oder die css verlinken?

Wäre gut zu wissen, dann kann ich das im Mod ändern, bzw. einen Hinweis drauf geben.
Trash-Master
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 13.11.2008 21:13

Beitrag von Trash-Master »

Kein Problem *klick* (Die verlinkten Dateien liegen am Ende im Ordner styles/prosilver/theme/prime_links/)

Prime Links setzt, je nach Einstellung, ein Symbol hinter einen Link. Die BBCode Box Expanded setzt ein Symbol vor einen Link.
Wenn nun aber beide Mods aktiv sind, und Prime Links Symbole setzen soll, dann werden die Symbole von der BBCode Box vor dem Link "ignoriert".

Ich hoffe geholfen zu haben :)
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von hackepeter13 »

Danke Trash-Master, ich habe diesbezüglich hier auch noch einmal einen Lösungsbeitrag gemacht.
Trash-Master
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 13.11.2008 21:13

Beitrag von Trash-Master »

OK. Übrigens wollte ich für diesen Mod mal ein dickes Danke loswerden.
Genial, was du da "gebastet" hast. Respekt und weiter so!
Kann man für eigene BBCodes eigenlich noch Icons hinzufügen?

mfG,
Trash-Master
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von hackepeter13 »

Was mit Icons hinzufügen meinst du.
Icons für neue/andere Links oder BBCode-Button-Icons?

Machbar ist beides.

Ich denke mal du wirst auf die zweite Sache aus sein, dazu stelle ich hier auch gleich eine Anleitung rein.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“